Win 98 auf win 95 auf alten Acernote 350 laptop installieren aber wie?

Begonnen von Harmanngipsy, 26. Juli 2006, 14:37:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harmanngipsy

hay ich hab ne Frage an die spezialisten:
Ich habe mir ein älteres Laptop ein Acernote 350 Pc ersteigert.da ist win 95 drauf.da ich noch eine originale win 98 CD-Rom habe wollte ich gerne diese installiern,aber der laptop hat nur Discettenlaufwerk.
Meine Frage nun wie kann ich denn nun eine CD Rom auf discette bringen um win 98 zu Installieren.
Kennt sich jemand mit diesem Acernote lite 350 Pc aus und kann mir noch andre Tips geben z.B. bezüglich externes CD Rom passt da das des Acernote lite 370 auch?Wie kann ich mit der Kiste ins internett und was für ein kabel brauch ich um das laptop an meinen bestehenden PC anzuschliessen?
Danke mal an alle die mir dazu antworten können.

Masso

rofl sag ich nur
es gibt auch ne diskettenvcersion von wind 98 aber ich glaub kaum das du eine noch irgendwo finden wirst. Anschlussmässig brauchste fürs inet ne isdn oder ne  netzwerkkarte.. aber richtig spass wirste mit der kiste im netz nich haben, denke ich mal....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Harmanngipsy

das gerät soll ja auch nur ab und zu mit ins netz.Annsonnsten hab ich doch meinen PC.ist nur wenns mal im Urlaub sein sollte oder so.Wie kann ich denn ne discettenversion von Win 98 selbst erstellen?

Masso

dir is klar, dass das dann par hundert disketten werden oder?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Harmanngipsy

kann ich mir nicht vorstellen,denn bei e bay versteigert einer 21 stück dafür

tobi

ICh weiß ja nicht für wieviel € du das Notebook gekauft hast, aber ich würde sehr wahrscheinlich win 95 drauflassen oder es als Fehlkauf abstempeln, das wäre mir der Aufwand nicht wert. Wahrscheinlich ist der Akku auch schon so gut wie platt.
Soryy, wenn dir der Aufwand wert is, jetzt extra nochmal disketten errsteigern,vll geht dann eine davon nicht mehr, dann steht man da. Habe eben auch mal gegoogelt und keinen Diskettensatz für WIN98 gefunden, WIn 95 ja.

Mein Rechner

gandal

Zitat von: Harmanngipsy am 26. Juli 2006, 15:21:20 Uhr
kann ich mir nicht vorstellen,denn bei e bay versteigert einer 21 stück dafür

Das ist wahrscheinlich die Bootdiskette, da nicht jede Win98-CD bootbar ist.
Wie groß ist Deine Platte ? Ist da ein Modem dabei (weil Urlaub angesprochen) ?

Darf man fragen, was Du bezahlt hast ?
         
Real Programmers code in binary

Harmanngipsy

hab  es mit 2 GB speicher 32MB Ram gekauft akku ist neu für 75 euro.
Preis war eiggentlich O.K. aber nun steh ich da.

tobi


Mein Rechner

Harmanngipsy