Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Juli 2018, 05:14:13 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Win 98 auf win 95 auf alten Acernote 350 laptop installieren aber wie?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Win 98 auf win 95 auf alten Acernote 350 laptop installieren aber wie?  (Gelesen 3469 mal)
Harmanngipsy
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« am: 26. Juli 2006, 14:37:38 Uhr »

hay ich hab ne Frage an die spezialisten:
Ich habe mir ein älteres Laptop ein Acernote 350 Pc ersteigert.da ist win 95 drauf.da ich noch eine originale win 98 CD-Rom habe wollte ich gerne diese installiern,aber der laptop hat nur Discettenlaufwerk.
Meine Frage nun wie kann ich denn nun eine CD Rom auf discette bringen um win 98 zu Installieren.
Kennt sich jemand mit diesem Acernote lite 350 Pc aus und kann mir noch andre Tips geben z.B. bezüglich externes CD Rom passt da das des Acernote lite 370 auch?Wie kann ich mit der Kiste ins internett und was für ein kabel brauch ich um das laptop an meinen bestehenden PC anzuschliessen?
Danke mal an alle die mir dazu antworten können.
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #1 am: 26. Juli 2006, 14:46:32 Uhr »

rofl sag ich nur
es gibt auch ne diskettenvcersion von wind 98 aber ich glaub kaum das du eine noch irgendwo finden wirst. Anschlussmässig brauchste fürs inet ne isdn oder ne  netzwerkkarte.. aber richtig spass wirste mit der kiste im netz nich haben, denke ich mal....
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Harmanngipsy
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 26. Juli 2006, 14:55:02 Uhr »

das gerät soll ja auch nur ab und zu mit ins netz.Annsonnsten hab ich doch meinen PC.ist nur wenns mal im Urlaub sein sollte oder so.Wie kann ich denn ne discettenversion von Win 98 selbst erstellen?
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #3 am: 26. Juli 2006, 15:03:11 Uhr »

dir is klar, dass das dann par hundert disketten werden oder?
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Harmanngipsy
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 26. Juli 2006, 15:21:20 Uhr »

kann ich mir nicht vorstellen,denn bei e bay versteigert einer 21 stück dafür
Gespeichert
tobi
Mod Team
******

Ranking: 89
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1874


« Antwort #5 am: 26. Juli 2006, 15:55:17 Uhr »

ICh weiß ja nicht für wieviel € du das Notebook gekauft hast, aber ich würde sehr wahrscheinlich win 95 drauflassen oder es als Fehlkauf abstempeln, das wäre mir der Aufwand nicht wert. Wahrscheinlich ist der Akku auch schon so gut wie platt.
Soryy, wenn dir der Aufwand wert is, jetzt extra nochmal disketten errsteigern,vll geht dann eine davon nicht mehr, dann steht man da. Habe eben auch mal gegoogelt und keinen Diskettensatz für WIN98 gefunden, WIn 95 ja.
Gespeichert

Mein Rechner
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #6 am: 26. Juli 2006, 15:57:42 Uhr »

kann ich mir nicht vorstellen,denn bei e bay versteigert einer 21 stück dafür

Das ist wahrscheinlich die Bootdiskette, da nicht jede Win98-CD bootbar ist.
Wie groß ist Deine Platte ? Ist da ein Modem dabei (weil Urlaub angesprochen) ?

Darf man fragen, was Du bezahlt hast ?
« Letzte Änderung: 26. Juli 2006, 15:59:39 Uhr von gandal » Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Harmanngipsy
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #7 am: 26. Juli 2006, 16:32:31 Uhr »

hab  es mit 2 GB speicher 32MB Ram gekauft akku ist neu für 75 euro.
Preis war eiggentlich O.K. aber nun steh ich da.
Gespeichert
tobi
Mod Team
******

Ranking: 89
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1874


« Antwort #8 am: 26. Juli 2006, 17:56:24 Uhr »

Wieso willst du dnen kein Win 95?
Gespeichert

Mein Rechner
Harmanngipsy
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #9 am: 26. Juli 2006, 18:22:49 Uhr »

na ich denke das 98 iger ist besser oder?
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Win 98 auf win 95 auf alten Acernote 350 laptop installieren aber wie? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 20 Abfragen.