Soundkarte oder USB-Headset...geht auch beides?

Begonnen von |-Parasite.X-|, 26. Juli 2006, 17:35:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|-Parasite.X-|

Huhu,

ich hab das Problem, dass ich mir ein 5.1-Lautsprechersystem gekauft habe und dass dieses alle Ausgänge an meiner Soundkarte braucht(6 Channel) und ich deshalb kein Headset mehr dran anschließen kann, was ja eigentlich auch kein Problem sein sollte, da es ja USB-Headsets gibt. So eins hab ich mir also gekauft und es funktionierte auch, aber jetzt kommt kein Ton mehr von den Lautsprechern oO In der Systemsteuerung unter Sounds & Audio nachgeschaut und siehe da, das USB-Headset ist jetzt Standardgerät. Wenn ich das wieder umstelle, hab ich zwar wieder Ton von den Lautsprechern, aber von dem USB-Headset nicht mehr oO
"Nur Standargeräte verwenden" ist nicht aktiviert.
Jetzt meine Frage: Ist es nicht möglich, dass ich beides gleichzeitig benutzen kann? Ich hab recht wenig bock, wenn ich zB mal skypen will in der Systemsteuerung alles auf des Headset zu stellen und wenn ich laut Musik hören will, wieder auf die Soundkarte, wo die 5.1 angeschlossen sind. Hab den Windows-Treiber für das Headset ausprobiert, dann den Treiber auf der CD und dann noch den neusten von der Homepage des Herstellers, überall gleich, ich kann nur eins benutzen.
Soundkarte(onboard): Realtek AC97 Audio
Headset: Speed-Link Kalliope Headset (C-Media USB Headphone Set)

Danke schonmal im vorraus für Antworten/Ideen

MFG |-Parasite.X-|