19. April 2024, 10:31:27 Uhr

Bluescreen: Kernel Stack Error

Begonnen von Rashka, 27. Juli 2006, 10:27:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi leute,

ich hab seit kurzem das problem, dass immer wenn größe datenmengen kopiert werden sollen der PC mit einem Bluescreen vereckt. Drin steht "Kernel_Stack_Error"

Mir passiert der fehler aber nur wenn ich D: defragmentieren will, oder große games (zB DTM Race Driver 3) de-/ installiere.

Auslagerungsdatei hab ich schon auf eine andere HDD gelegt, ändert aber nix.

Ich hab vor ca 2 monaten meine windowspartition mit Acronis von einer 80er IDE auf meine 160er SATA kopiert. könnte der fehler evtl daran liegen? Vor der aktion hatte ich den fehler nämlich nich.

Gruß
Rashka



Masso

Kann sein,aber:
es könnte ein fehler in der auslagerungsdatei sein, aber da du diese geändert hast bzw angelegt is, kommt dieser fehler eher nicht in frage oder dier zweite fehelr könnte sein ,das deine hdd nen fehler hat
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

American

womit Defragmentierst Du, eventuell geht es mit O&O Defrag?

Beim Wechsel der Festplatte von C:Windows würde ich das BS neu installieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

jop, o&o... woher weißt du das?^^

ja habsch aber keine lust druf Win zu installen, hab ich vor 5wochen erst 3 mal -.-



American

Ich weiss es nicht, nur mach ich das ja selber, hatte nun nur geraten ;)

Nun ja, aber beim hardware wechsel sollte man das aber tuen, wenn es sich um so einen Wechsel handelt. Ansonsten liegt es entweder an einer defekten Festplatte oder halt an der Auslagerungsdatei. Zum Testen schalte doch mal die Auslagerungsdatei ab.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

aslo an der hd kanns net liegen, hab die Swapfile auf eine andere festplatte gelegt (nicht partition sondern andere hdd).

Kam wieder Bluescreen, diesmal aber andere meldung.

"Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet."
STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x8536c268, 0x8536c3dc, 0x805f9f88)

jemand ne idee was die heißt?



Jarod Saint

02. August 2006, 22:19:56 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 02. August 2006, 22:36:07 Uhr von Jarod Saint
Der Kernel Stack Error tritt auf, wenn ausgelagerte Daten zurück in den Speicher gelesen werden sollen und wenn defekte Sektoren auf der Platte sind, dann kann so ein Fehler ausgegeben werden. Kommt meistens mit Error Stop Code 0x0000007E oder 0x00000077 mit eigenen Parametern.
Welche Stop Code war es denn?

Dieser Fehler ist leider aber auch oft ein Zeichen für eine bald-eingehende HD ... wenn nach einem Reparieren ("chkdsk /p /r" in Windows-Reparatur-Konsole) der Fehler öfters auftritt, dann ist es bald mit der HD gewesen ...


EDIT
Das Programm "SpeedFan" hat meiner Meinung nach ein sehr nützliches Feature, es liest sehr gut die SMART Werte der HD und fasst das Ergebnis noch in einer Leistungs und Fitness Leiste zusammen. Programm ist hier (http://www.almico.com/sfdownload.php) zu finden. Lass dir mal die Werte deiner Platte anzeigen ...

Rashka

Meine SATA Platte auf der Windows is kann ich nich auslesen (wenn wer weiß wie's geht her mit der info) mit speedfan, die anderen beiden:

Your hard disk is a Maxtor 6Y120L0 with firmware YAR41VW0.
The average temperature for this hard disk is 34C (MIN=20C MAX=48C) and yours is 44C.


Your hard disk is a WDC WD2500JB-00GVC0 with firmware 08.02D08.
The average temperature for this hard disk is 35C (MIN=24C MAX=48C) and yours is 37C.