HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B Brenner Laufwerk erkennt keine Rohlinge

Begonnen von soldier008, 28. Juli 2006, 23:44:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soldier008

Hallo hab ein HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B Brenner Laufwerk und das ding erkennt keine Leeren Rohlinge nur CD oder Rohlinge wo was drauf ist. Das heiss ich kann nicht brennen was soll ich tun??? WEnn es ein Treiber gibt dann schickt mri nen Link.

tyco

Du solltest erstmal die grundsätzlichen Sachen checken:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.msg33043.html#msg33043

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

soldier008

Oh danke für den Link ;) hab alles versucht und jetzt bleibt nur noch das mit der Firmware übrig. Könntest du mir da einen Download Link schicken weil entweder bin ich zu doof das zu finden oder es gibt keine ^^

tyco

Zitat von: soldier008 am 29. Juli 2006, 13:04:56 Uhr
Könntest du mir da einen Download Link schicken weil entweder bin ich zu doof das zu finden oder es gibt keine ^^

Das zweite ist wohl der Fall. LG bietet keine Firmware an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

soldier008

Was soll ich jetzt tun das regt mich voll auf das ich mit mein teuren PC nix brennen kann....

tyco

Kaufe Die einen neuen Brenner. So teuer sind die ja nicht mehr.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

soldier008

Ja ich hab noch paar jahre garantie drauf ich hab hinten ne Plombe am PC wenn ich die weg mach is die garantie weg...

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

soldier008

Also soll ich mich an den Hersteller wenden und dann Dem von diesen Problem berichten?

tyco

Zitat von: soldier008 am 19. September 2006, 14:36:21 Uhr
Also soll ich mich an den Hersteller wenden und dann Dem von diesen Problem berichten?

Selbstverständlich!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keeper

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Habe einen Brenner HL DT-ST DVD RRW GWA 4164B, der in einen Acer-Aspire360-Rechner eingebaut ist. Seit neuestem hat er Probleme beim Erkennen der Rohlinge.
Manche hält er für "voll", bei anderen zeigt das Brennprogramm kurz vor Sitzungsende "Hardwarefehler" an.
Wie habt Ihr das Problem gelöst? Gibt es Tipps, was ich tun kann?

Viele Grüße, Keeper

tyco

Hast Du schon versucht die Linse zu reinigen? Ist noch Garantie auf den Brenner?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keeper

Hallo,
ja Garantie ist noch drauf. Um die Linse zu reinigen, müsste ich den Brenner erst ausbauen. Dazu muss ich aber die Garantiesiegel brechen, was wiederum zum Erlöschen derselben führt.
Ich gehe davon aus, dass der Brenner kaputt ist und hoffe, dass mein Elektronikmarkt diesen unter Garantiebedingungen ausbaut, um ihn direkt an Acer zu senden.
Dort durfte ich eine beknackte 99-ct-pro-Minute-Hotline anrufen, die mir sagte, dass das Gerät eingeschickt werden muss, um weitere Infos zu geben. Totaler Hirnriss, dass die damit auch noch Geld verdienen, wenn Ihr Schrott kaputt ist.
Ich dachte nur, Ihr hättet vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, ohne Einschicken um die Sache rumzukommen.

Viele Grüße
Keeper

Turmfalke

 
genau das gleiche Problem habe ich auch. Habe einen Brenner HL DT-ST DVD RRW GWA 4164B. Er erkennt keine DVD und brennt auch keine DVD. Bei CD klappt alles, die brennt er und spielt sie auch ab. Ich glaub, daß war schon von Anfang an so. Ich hab keine Lust die Kiste wegzubringen u. will mir ein externes Gerät kaufen. Hab gerade einen Plextor angeschlossen...alles bestens (mit Nero 7)

Wer kann mir sagen, ob der LG externer DVD-Brenner GSA-E10L USB 2.0 was taugt.

Vielen Dank auch im Voraus