ASRock K7VM2 verursacht komische Fehlermeldungen

Begonnen von Nils-Man, 16. Juni 2003, 18:34:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nils-Man

Hallo Leute!
Ich habe eine Problem. Habe mir vor kurzem ein neues ASRock K7VM2 zugelegt. AMD 1900+ und 128MB PC 133SDRAM daruf gebaut. Ich wollte XP Home installieren und auf einmal ist der PC nach der Istallation der Setup-Dateien hängen geblieben.und danach passierte nichtsmehr. Gut, hab ich gedacht: "dann machst du halt nochmal Win98(kein SE) drauf!". Dort kamen nur noch Fehlermeldungen! Es läuft eigendlich so gut wie garnichts. Egal was ich mache, es kommen ständig wirre Fehlermeldungen: (Beim 98 Setup) User.exe not loaded, oder GDI.exe not loaded.Ich habe das neuste AMI-Bios vom Herrsteller. Liegt es vielleicht an der Platte? Könntet ihr mir helfen???

Mr.Ioes

Hallo Nils-Man,

die von Dir beschriebenen Probleme können von einem fehlerhaften Arbeitsspeicher herrühren. Auch vom Arbeitsspeicher auf´m Prozi, insb. wenn er zu heiß wird.

Das kannst Du mit MemTest86 abklären: http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/27671/  

Gruß - Mr.Ioes

Nils-Man

danke, erstmal. Der Test läuft jetzt schon seit 25min und es kamen keine Fehlermeldungen(mit memtest). Es ist schon komisch, dass beim 98, SE, sowie beim ME immer die gleichen Dateien Fehler verusachen. Der FSB liegt bei 133Mhz und die CPU ist 48C warm. Kann es vielleicht an der Platte liegen?

Mr.Ioes

Hallo Nils-Man,

wenn bei 128MB Cache nach 25 Minuten noch nichts gekommen ist, dann kommt auch nix mehr. Tja und im übrien muss ich leider zugeben, dass mir sonst nichts prikelndes einfällt.

Nur zur Klarstellung: Sind Deine Installations-CDs in Ordnung?

Ach ja zu Deiner Festplattenvermutung: Auch da gibts von den Herstellern Prüfprogramme. Dazu musst Du mal bei dem auf´er Hompage nachschaun. Welche Platte hast Du den? Wird sie im BIOS richtig erkannt?

Gruß - Mr.Ioes

Nils-Man

Ja, vom Bios wird sie erkannt. Es ist eine Seagate 2GB und dann hab ich noch ne 8GB ausprobiert- ohne Erfolg. Die CDs sind übrigends in Ordnung. Ansonsten noch mal danke

tyco

Wie ist Deine Platte formatiert?

WinXP formatiert standardmäßig NTFS, während Win98 eine Formatierung von FAT32 (oder FAT) benötigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cloni

Hallo Nils-Man,

ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. Bei mir half folgende Einstellung im BIOS: Standardmässig ist im BIOS eine PCI-Karte als Grafikkarte eingetragen und da ich die Onboardkarte nutzen wollte habe ich nur auf AGP-Onboard umgeschaltet. Warum allerdings als Defaultwert für die Graka PCI eingestellt ist kann uns wahrscheinlich nur AsRock erklären.
Kannst Dich ja mal rühren wenns geholfen hat.

Gruß cloni