brauche hilfe beim overclocking!

Begonnen von Steffen79, 29. Juli 2006, 13:18:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen79

29. Juli 2006, 13:18:37 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2006, 14:32:55 Uhr von Steffen79
hallo ihr ... als erstes mein system:

msi k8n neo2 platinum
amd 64 4000+ san diego (wird durch thermalright ultra 120 + enermax warp uc-12aebs gekühlt)
1 gb ocz high performance (dual channel)
ati x850xt pe

ich habe vor mein system etwas zu übertakten ... vorrangig den cpu! da ich einen shooter spiele, der sehr cpu-lastig ist, möchte ich durch das übertakten mehr performance beim spielen bekommen.
ich habe selber schon mal versucht ein wenig was zu machen aber ohne erfolg.
das system lief ständig instabil ... egal was ich gemacht habe. kann mir vielleicht jemand einen tip geben, wie ich dieses system am effektivsten overclocken kann?

der cpu multiplikator ist bei 12 festgesetzt ... also kann man nur was über den fsb machen. der ht multiplikator steht standartmäßig auf 5. diesen hatte ich schon auf 4 und 3 gesetzt aber das brahcte den erfolg. hat jemand vielleicht werte oder kann mir ne anleitung geben?

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

bye

ps: habe mir schon die grundlagen des overclocken durchgelesen ... mein system lief aber ständig instabil. deswegen hoffe ich hier nun hilfe zu finden.