7900 GT @ SLI oder 7900 GTX?

Begonnen von LuRana, 29. Juli 2006, 15:03:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

29. Juli 2006, 15:03:16 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2006, 15:09:26 Uhr von Iblis
HeLLooo

Was sagt ihr zu meiner Frage...
Laut dem groben Graka_vergleich siehtz so aus... SLI=100%; GTX=63%

nur was lohnt sich mehr, bzw wovon hab ich mehr?

besser nur eine Karte oder doch die zwei?

außerdem, ich hab ne Asus EN7900GT, falls ich mir now ne zweite holen will, muss die genauso ne Asus EN sein oder ist der Hersteller egal?

und wie siehtz dann mit der _Taktung aus... kann ich SLI auch mit OC betreiben, oder gehtz dann nur mit beiden karten auf standarttakt??

mfg
Iblils

achja: von geld her bleibtz gleich.. ob ich meine jetztige 7900GT verkaufe und ca 250 drauf lege und ne GTX hole oder 250 für ne weitere GT ausgebe..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

siL3x`

also von den 2x 7900GT wirst du sicherlich mehr haben als von einer 7900GTX zumal die spiele industrie ja jetzt stark drauf bedacht ist ihre programme auf die double gpu lösung zu trimmen da so kostensparender codes umgesetz werden können.

das mit den unterschiedlicheren anbieten kannst du  machen, diese version nennt sich dann SLI Broadcast (vllt mal nach googlen für genaure informaitonen, da ich nicht weiss ob man die funktion aktivieren muss)

ja du kannst die karten dann mit oc betreiben, kommt ebend ganz drauf an wie weit die karten gehen, sie takten sich dann syncron, da es ja nicht wie bei ATI ne master card gibt sondern beide gleichwertig sind( aber glaube auch bei ati gehen asyncrone takte nicht, aber so genau weiss ich es net)

mfg:siL3x`
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

LuRana

also doch besser 2x 7900GT
und man kan verschiedene Hersteller verwenden, also egal ob Asus MSI ...
OC geht auch, solangz synchron bleibt..

und now noch ne frage zum MoBo...
also meinz iz SLI fähig, aber ich hab soweit ich das verstehe wenn ich eine karte drin hab PCIe 16x
und wenn ich 2 Karten drin hätte, sprich im SLI, nur noch PCIe 8x pro Karte..

was bedeutet das now für mich? sind das doch relativ hohe Performane einbüße, oder ist das total egal, da keine ahnung 4x auch schon auseihen und bis jetzt sowieso nicht mehr gebraucht werden oder so...
wie biem HTT der kann auch mit weniger als 1000 rennen macht auch nichtz..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

siL3x`

nein das macht absolut nix (wenn dann sind die "mehr" fps nur minimal) aber man kann ebend die anderen pci-e port nicht mehr nutzen (gibt ja auch noch welche mit 1x oder 4x. das kommt ebend drauf an wie dein board gebaut ist.

mfg
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

LuRana

Mhhh hab das Fatal1ty AN8 ALI von Abit und hab grad mal bisschen geschaut und bin irgendwie draufgekommen bzw hab gesehn dass ich wahrschienlich probleme bekommen werde mim SLI-Betrieb, denn auf meiner jetztigen 7900 GT, die im oberen slot steckt,  ist der Zalman VF 900CU drauf.... sieht nicht so aus dass ich in den unteren noch eine karte reinbekomme, bzw wenn dann mm knapp...

außerdem wollt ich die zweite auch mit dem selben lüfter austatten, doch nach der moantage sind auf der oberseite der karte ja noch 4 ca. 1 cm große schrauben drann..

mhh wie soll das now funktionieren? denn den standartkühler will ich nicht oben lassen is relativ laut.. also dass ich die neue oben rein stecke mit dem schmalen standartkühler und die jetztige in den unteren slot wird wohl oder übel nicht die lösung meines problemz sein.. :(

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Andy19

also du kannst 2 verschiedene hersteller der grakas nehmen. ist eine overlocket richtet sich die schnellere nach der langsameren. muss haslt nur gleicher chip sein rest is wurscht.
grüße andy

LuRana

05. August 2006, 03:37:55 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 05. August 2006, 04:51:35 Uhr von Iblis
und was sagt ihr zur 7950 GX2?

bzw loht sich das ganze jetzt noch.. da ja "bald" die neue genaration DX10 kommen soll
wie lang "muss" man den noch warten auf DX10 Karten und dann noch auf Vista?

Hat das Sinn jetzt noch soviel Geld auszugeben?

oder besser warten und dann erst was kaufen?

Edit: hui hab grad die 7900 GX2 gesehn.. ist scho um einiges billiger und unterscheidet sich von der 7950 ja eig nur von der länge, oder nicht?

würde eigentlich in mein case passen soweit ich das sehe, Mein Case! (http://www.teschke.de/heatpipes/Thermaltake-Tsunami-seitenansicht-offen-gr-ss.jpg)

wie siehtz mit der Leistung aus, Übertaktbarkeit, Netzteil, dB und überhaupst so aus?
wird abgeraten?

mfg
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm