animierte GIF´s verkleinern

Begonnen von tychoalba, 29. Juli 2006, 15:31:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tychoalba

Da hab´ich mal `ne Frage:
Wenn ich animierte GIF´s verkleinern will, was nehm ich denn da?
Adobe Photoshop sagt, dass er das nicht machen will weil er immer nur ein frame verkleinern kann und dann die Daten Salto springen.
Irgendwie muss es aber doch gehen.
Da bräuchte ich `nen Tipp.
Danke
t. :danke1:

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Die Freeware Gimp (http://www.gimp.org/windows/) kann auch Gifs verkleinern (skalieren).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

Da bin ich zu blöd!!
Alle Versuche die animierte Datei (12 frames) mit Gimp zu verkleinern sind fehlgeschlagen.
Bei Adobe war´s für einzelne Bilder so schön einfach. Aber das ist mir hier very complicated.
Gibt´s was leichteres??? Oder `ne Handlungsanweisung für Doofe??
Danke schon mal im Voraus
Gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tychoalba

Also das stimmt nicht ganz:
Mit der Skaliern-Funktion habe ich schon mal die Datei/Bildgröße halbiert, aber wirklich befriedigend ist das Ergebnis nicht. Da werden Linien gestrichelt und so.....
Kurz: Es geht....aber nicht schön!

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.