Windows startet nicht und lässt sich auch nicht neu installieren!!

Begonnen von murphy, 28. Juli 2006, 01:12:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

murphy

Hi Leute, ich hab ein big Problem. Folgendes: Ich hab zur Zeit 2 Festplatten in meinem Rechner. Beide haben jeweils 2 Partionen. A) Seagate 200GB  B) IBM 60GB. Nun wollte ich die Festplatte wo Windows drauf ist (60GB) in den "neuen" (hat noch keine andere festplatte drin)  Rechner von meinem Bruder einbauen. Okay ich wusste das Windows nicht startet, weil komplett neue Hardwareumgebung. Also wollte ich Windows neuinstallieren. Er hat dann auch gleich von der CD aus gestartet und die Treiber geladen, dann startet der Rechner normalerweise neu. Aber es passierte nichts. Der Bildschirm wurde schwarz und ein "Unterstrich" blinkte nur noch die ganze Zeit. Was ist da bloß schiefgelaufen?  ???

Mein Rechner:                   
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
1 GB DDR RAM
200 GB Festplatte (Seagate)
nVidia GeForce 7900GT Extreme
ASRock 939 Dual-SATA2 (hat auch PCI-E)


Rechner von meinem Bruder:
AMD Athlon XP 1700+
256 DDR RAM
jetzt mit der 60GB IBM Festplatte (2 partitionen)
nVidia GeForce 4 MX 440
Shuttle AK31 Mainboard

cu
murphy
Die Welt ist eine Scheibe. Eine runde Scheibe.

gandal

Hast Du es ein 2tes. Mal probiert ?
Was war genau das letzte, was die gesehen hast ?
Hast Du manuell neu gestartet ?
         
Real Programmers code in binary

murphy

Zitat von: gandal am 28. Juli 2006, 08:39:15 Uhr
Hast Du es ein 2tes. Mal probiert ?
Was war genau das letzte, was die gesehen hast ?
Hast Du manuell neu gestartet ?

Hi, danke erstmal für deine Antwort.
Ich hab es ein dutzend mal probiert.
Das letzte was ich gesehen habe: Windows lädt alle Treiber (blauer Hintergrund mit Text ganz unten in der Fußzeile). Als letztes Stand in der Fußzeile FAT Dateisystem. Danach kam sofort der schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Unterstrich. Ich hab das mal bis zu 10 min laufen lassen aber nichts ist passiert.

Ich habe dann mal heute den Arbeitsspeicher gewechselt aber auch das hat nicht geholfen. Danach nochmal das IDE-Kabel und voila es kam der Bildschirm wo ich "Enter" drücken muss zum installieren bzw. R für Reparieren.... und da hat sich der Rechner aufgehängt, sprich eingefroren. Ich weiß jetzt wirklich nicht woran das noch liegen kann. Die Festplatte ist auf Master am IDE1 und das DVD-Lauferk ebenfalls Master bei IDE2. Floppy Laufwerk hat der Rechner nicht. Es ist noch eine TV-Karte und eine Netzwerkkarte auf den jeweiligen PCI Slots angebracht.
Die Welt ist eine Scheibe. Eine runde Scheibe.

tyco

Die TV-Karte und Netzwerkkarte solltest Du erstmal ausbauen.

Wenn Du noch eine andere Grafikkarte hast, dann versuche es damit.

Falls an den USB-Ports auch noch Geräte angeschlossen sind dann entferne die zunächst auch .
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

murphy

Ich hab die Netzwerkkarte und die TV-Karte entfernt. Dann kam plötzlich kein Bild mehr. Und der PC gab mehrmals lange Töne von sich und da hab ich nach 8 mal piepen den PC ausgemacht weil ich nicht wusste was das zu bedeuten hat, sonst würde er weiter vor sich hin piepen. Dann habe ich auch die Grafikkarte durch eine GeForce 2 MX ersetzt. Leider piept der PC immer noch. Es wird wirklich nichts angezeigt; kein BIOS, keine Fehlermeldung, einfach nichts. Der Monitor zeigt die ganze Zeit "Kein Signal" an.
Die Welt ist eine Scheibe. Eine runde Scheibe.

Masso

interessante leidensgeschichte *gg*
mal zum Thread: wie oft piept der Pc den nun oder ununterbrochen? Sonst klemm die laufwerke auch noch ab und lass nur die HDD dran, wo du windows drauf haben möchtest... Das  Piepen bedeutet eigentlich, das miter hardware was nicht passt... Ram sonst mal rausziehen und nur ein baustein rein, falls du mehrere Riegel hast
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

Welches Bios hast Du (Award, AMI oder PHOENIX)?

Wie oft piept der PC nun? Von Dauerpiepen kannst Du sprechen, wenn Du die Pieptöne bis 20 gezählt hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

murphy

Es ist einfach zum heulen  :'(

Das mit dem Piepton hat sich erledigt. Ich hab den Arbeitsspeicher gewechselt. Danach startete die Windows CD und nach dem die Treiber geladen wurden kam der Bildschirm mit der Auswahl: Eingabetaste zum Installieren bzw. R für Reparieren usw.. Leider ist der PC dort wieder eingefroren. Dann hab ich ihn mal neugestartet und nachdem die Treiber geladen wurden kam der sch*** blinkenden Unterstrich ( _ ) .  Achso, ich hab das Phoenix - AwardBIOS.  Ich hab da mal unter PC Health Status geguckt und unter Current CPUFAN1 bzw. CPUFAN2 Speed steht 0 RPM. Das kann nicht sein. Der Lüfter dreht sich ganz normal. Die Temperatur ist jetzt nach noch nichtmal 15 min schon auf 60 Grad. Die SystemTemp. ist bei 32 Grad.

PS: ich hab jetzt (wie auch vorhin schon) ein 256 DDR RAM-Baustein eingebaut.
Die Welt ist eine Scheibe. Eine runde Scheibe.

Masso

sihcer auf 60 Grad? Schonmal die Lüfter überprüft bzw ob die Lüfter richtig angeschlossen sind?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

Hast Du jetzt eine andere Grafikkarte eingebaut? Die Grafikkarte dürfte für den blinkenden Cursor bei der Windowsinstallation verantwortlich sein.

Falls Du keine weitere Grafikkarte zur Verfügung hast dürfte auch ein Biosupdate helfen, damit die Grafikkarte erkannt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

murphy

Ich kann mir mal ne grafikkarte vom Nachbarn ausleihen. Aber ob das damit was zu tun bezweifele ich. Ich hab das ja mit der GeForce 4 und mit ner GeForce 2 ausprobiert. Ich hab mir jetzt ne checkliste angelegt und werde alles mal ausprobieren. Anderes Netzteil, CD-Laufwerk und Mainboard. Dann weiß ich erstmal ob es an der Festplatte liegt oder nicht. Bei drei verschiedenen Hardwarekomponenten gibt es schon 6 verschiedene Möglichkeiten. Bei 4 sind es schon 10 Möglichkeiten. Ich kack heute noch ab.
Die Welt ist eine Scheibe. Eine runde Scheibe.

tyco

Ich habe einen FAQ-Link zu Deinem Problem gefunden. Demnach solltest Du zuerst formatieren und wenn das auch nicht hilft die Grafikkarte wechseln bzw. das Bios updaten.

Zitieren2.5.  Installations-Problem mit Windows XP (blinkender Cursor)

Q: Wenn ich ihn von der CD boote, fängt er auch an, es kommt der Blaue Bildschirm mit dem Setup und er fängt an die Treiber zu laden. Dann kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und oben links ein weißer Cursor der blinkt und er bleibt stehen. Was kann ich machen?

Das Problem liegt bei der Grafikkarte. Als erstes versuche, wenn es geht, alles komplett zu formatieren und dann nochmals zu installieren. Geht das immer noch nicht, versuche deine Grafikkarte gegen eine andere einmal zu tauschen. Hast du diese Möglichkeit nicht, versuche es mit einem BIOS-Update. Dann sollte es wieder gehen.

http://chip-faq.rufisplanet.ch/installation.html#2.5.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

murphy

Ich habs geschafft!!!!!!!!!!!  ;D

Ein dickes DANKE an euch allen. Woran das jetzt wirklich lag weiß ich nicht. Ich habe im BIOS -> Load Fail Safe Defaults ausgewählt und danach die Bootreihenfolge von Floppy, HDD-0, LS120 nach CD, HDD-0, LS120 gewechselt. Und plötzlich funktionierte alles. Windows ließ sich installieren und läuft Einwandfrei.  :D


(ich wusste nicht was LS120 ist und es einfach mal so gelassen. Nach dem googeln wir man immer
schlauer ;) und kann jetzt das  "SuperDrive" ruhig aus der Bootreihenfolge löschen)
Die Welt ist eine Scheibe. Eine runde Scheibe.