Laptop und Wireless LAN Problem.

Begonnen von Ch3fk0ch, 31. Juli 2006, 09:57:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ch3fk0ch

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Mein normaler PC benutzt ein LAN-Kabel zum Router, und mein Bruder hat Wireless LAN.
Ich hab Laptop en ich auch mit Wireless LAN ins Internet anschließen möchte. Das Problem:

Kabel einstecken und Treiber installieren ist kein Problem, sofort erkennt er den Router den ich auch sofort
außwähle und mit dem Passwort verbinde. Zwar bekomme ich eine IP(169.14.2.15)die total falsch ist, weil
alle anderen PCs haben 192.168.x.x. Im Netzwerk kann ich den Router auch nicht finden.
Danke im Vorraus :)

Ein paar Hardwaresachen:
Router: Arcor-DSL WLAN-Modem 200
WLAN: Netgear WG111 (USB)

tyco

31. Juli 2006, 10:02:53 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 31. Juli 2006, 10:08:59 Uhr von tyco
Hi Ch3fk0ch...welcome back nach langer Zeit und herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag!  :party:

Versuche es mal mit fester IP-Adresse!

Es kann auch an der Firewall liegen, die auf dem Laptop möglicherweise aktiv ist.

EDIT: Hast Du eine Verschlüsselung aktiviert? Dann versuche es testweise ohne Verschlüsselung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

hatte mal ähnliches Problem mit nen Stick, bekam auch ne falsche IP zugewiesen. Hab den einfach wieder entfernt und wieder rein, neu verbunden und weg war das problem. Allerdings hatte ich beim zweiten Versuch auch sämtliche Firewalls deaktiviert. Weiterhin hat ich die Entfernung zum Router verkürzt, dann gings problemlos und danach hatte ich überhaupt keine Probleme mehr, auch wenn ich schwachen Empfang hatte.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Ch3fk0ch

Danke, danke :))

Zu dem Problem:
Eine feste IP behebt das Problem leider nicht :(

Zu Antwort 2:
Firewall deaktiviert, und Entfernung verkürtzt bringt leider auch nichts.

tyco

Probiere es ohne Verschlüsselung. Das ist meistens die Ursache.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ch3fk0ch

Ist es ohne Verschlüsselung nicht unsicher? :>

tyco

Zitat von: Ch3fk0ch am 31. Juli 2006, 10:24:05 Uhr
Ist es ohne Verschlüsselung nicht unsicher? :>

Natürlich. Aber Du sollst es doch nur ohne Verschlüsselung ausprobieren um den Fehler zu lokalisieren. Wenn es ohne Verschlüsselung geht, dann hast Du bei der Verschlüsselung etwas falsch gemacht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ch3fk0ch

Also ohne Verschlüsselung geht es, versuche es jetzt mal mit Verschlüsselung.

Ch3fk0ch

Hab eine andere Lösung gefunden, jetzt gehts.
Danke an alle :D

tyco

Zitat von: Ch3fk0ch am 31. Juli 2006, 11:11:21 Uhr
Hab eine andere Lösung gefunden, jetzt gehts.

Klasse! Und grüße PeaceMan! Er kann auch mal wieder ein paar WUs rechnen!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.