wlan + usb 1.0

Begonnen von twoa, 31. Juli 2006, 14:41:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twoa

Hallo,

ich habe ein alten Laptop mit USB1.0, und keinem Steckplatz für PCMCIA-Karten. Ich würde nun gerne mit Hilfe eines wlan USB Sticks ins Internet.
Wie ist das dann mit der Übertragungsgeschwindigkeit? Ich würde gerne  Skype benutzen, samt Videokonferenz. Ist das überhaubt mit USB 1.0 möglich?

Gruß Twoa, der kein Experte ist..... :P

Perfect Pascha

usb 1.0 kann nen knappes MB pro sekunde übertragen...kommst also auf knappe DSL geschwindigkeit...könnte also gut gehen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

twoa

Hi, danke für die Antwort.

Ich muss jetzt aber nochmal nachfragen, weil ich dass noch nie so richtig kapiert habe. Ich habe momentan DSL 2000 und habe damit eine Downloadgeschwindigeit von ca. 240 KB/sec. Bei USB 1,0 wären dass dann 100 KB/sec ? Sorry, doofe Frage!!

Und wieviel ist die Mindestvoraussetzung für Skype + Videokonferenz?

Gruß twoa

Perfect Pascha

2000KBit/s sind knappe 250KByte/s!

USB 1 kann 1MByte pro sekunde übertragen!

je nach komprimierung brauch man für VoIP seine 128Kbit/s und für bild werdens schnell 500kbit... DSL2000 wird da schon eher limitieren
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

twoa

31. Juli 2006, 17:22:23 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 31. Juli 2006, 17:24:36 Uhr von twoa
Also in Klar Text: USB 1.0 = 1Mbyte/s = 1000KBits/s > 500kBits/s (VoIP+Bild) , dass heißt es müßte doch locker funktionieren?

Was meinst Du mit "DSL2000 wird da schon eher limitieren"?

Perfect Pascha

1Mbyte==1024KBit...

es müsste funktiionieren, wenn der Upstream deiner DSL-Leitung nicht zu knapp ist!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

twoa

Ok, ich danke Dir für deine Mühe. Ich werde es ausprobieren.

Perfect Pascha

immer gerne und viel erfolg
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO