Asus Pundit-R Barebone probleme mit DVI-Anschluss

Begonnen von moabita21, 31. Juli 2006, 15:22:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moabita21

hallo leute,

ich hab ein Problem mit meinem neuen TFT (HannsG HW191D Widescreen).

Beim Analog anschließen ist alles OK.

Aber wenn ich ein DVI-Kabel ranmache,bleit der TFT dunkel beim Booten komplett dunkel, wenn die Windows-Anmeldung kommt schaltet er sich erst ein.
Wenn ich auf die maximalste Auflösung einstelle, dann wird bei jeder Aktion von mir(z.B ein Neues Fenster öffnen) der Bildschirm kurz schwarz und dann wieder neu aufgabaut.

Ich hab alles ausprobiert aber keine Lösung in Sicht.

Ich glaube jetzte das es an der Grafikkarte liegt.Die ist ja beim Barebone onboard ist und nicht die Power hat.
Aber dann frage ich mich warum beim Analogen alles wie geschmiert läuft ??? ??? ??? ???

Naja hoffentlich irre ich mich und ihr habt ne Lösung für mich.

TMK

Einen DVI-I --> D-Sub Adapter verwendest Du hier offenbar nicht, oder? ...würde wohl auch nicht funktionieren.

Hier schon gelesen:
http://support.asus.com/faq/faq.aspx?no=BA12E39E-2EBE-ACA8-EE37-CA229ED12201&SLanguage=en-us

Gibt es eventuell ein Bios-Update für das Teil?

Ansonsten vielleicht ganz generell hier mal stöbern:
http://vip.asus.com/forum/topic.aspx?SLanguage=en-us&board_id=8&model=Pundit-R


moabita21

nee ich benutzte ein dvi kabel ohne adapter...

naja meinste es liegt nicht an der grafikkarte???

danke für die links aber ich rede von der Auflösung 1440 x 900

Ich hab jetzte wieder das analoge Kabel drann...lass es erstmal so bis ich eine Lösung hab.

Mit dem Analogen läuft alles ok.

Meinste es liegt am Bios?Ich hab die neueste Version drauf, ist ne Beta....

Ich sollte ma ne final draufziehen...aber Hoffungsvoll bin ich nicht :(((

TMK

Mmhh, bleibt wohl nur ausprobieren und/oder ggf. den ASUS-Support anschreiben.

Grundsätzlich würde ich denken, dass die Grafikkarte das auch problemlos unterstützen sollte, ein Defekt ist natürlich nie ausgeschlossen. Das Netzteil kommt eventuell auch als Ursache in Frage.