Server hängt sich auf

Begonnen von AMDmaster, 31. Juli 2006, 17:43:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMDmaster

Ich habe einen kleinen datenserver (DELL Optiplex)
Wenn ich ins I Net gehe um zb. Antivirus abzudaten hängt er sich auf ( Maus  Tastatur friert ein)
Ohne I. Net Verbindung läuft er ruckelt etwas. wenn ich daten transferiere (Server- Haupcom) stüertzt er zuweilen ab :banghead:
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

TMK

Hast mal sämtliche Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht? Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, wie z.B. Betriebssystem, Hardware...etc?

AMDmaster

DELL Optiplex G1
Intelpentium 3
1025MB Ram
40GB Hauptplatte
4*200GB Datenplatten
Teiber sind auf dem letzten Stand (04.01.06
Betriebsystem: Windows server 2003
Hängt am Switch
(Wird hauptsächlich privat genutzt -wesentlich daten vom meinem Vater-)
Also kein Spielcomputer
woran kann das liegen- Vieleicht das CrossOvercabel(wird zum verwalten benutzt) ???
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

jcliedke

Passiert das erst seit kurzem oder seit dem der Server eingerichtet wurde?

Was mir zur Fehlersuche einfällt:
Mal mit Hijackthis und co überprüfen (per diskette, usb-stick drauf bringen)

Hardwarebeschau auf aufgequollenen Kondensatoren und co

Mal eine andere Netzwerkkarte einbauen und damit versuchen

CU Carsten

AMDmaster

bin gerade dabei das BIOS zu reseten hoffentlich Klappt es den das BIOS erkennt die netzwerk karte nicht mehr wie auch einen teil der Platten nicht mehr Er hat gotseidang Keine hardwarebeschädigung
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

gandal

Das BIOS muß die Netzwerkkart doch gar nicht erkennen.
Es auf Default-Werte zu setzen schadet aber vielleicht los.
         
Real Programmers code in binary

AMDmaster

ER stand immer auf Default werte es ist ja nichnt nur die netzwerk Karte Er startet keine Festplatte
Secondery Disk 1-4 unknow Master 1 unknow vermute mal das das nicht wegen der Netzwerkarte ist
Ram Riegel ausgetauscht weil er auch den nicht mochte Er startet und bleibt im Startfenster hängen
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

gandal

Hast irgendwas im BIOS des SCSI-Controllers verstellt ?
         
Real Programmers code in binary

AMDmaster

Nein  davon geh ich aus Im BIOS hab ich nur nachgesehen ob er die Platten erkennt werde  mal nachsehen ob alles richtig eingestelt ist Dauert einen momen
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

AMDmaster

Ich hab es gefunden lag am IDE Cabel werde sie jetzt austauschen mal sehen ob es Funtzt
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

AMDmaster

Naja Ich hab noch was
1 Die Hauptplatte ist warscheinlich schrott( als ich sie testweise in den Wechselrahmen vom Hauptrechner getan habe stützte der Ab-natürlich als slave  :P
2 Wen ich den Server starte meldet er Alarm Cover was previously removed was ist das den ???
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

gandal

2. Das heißt, das Gehäuse wurde geöffnet
         
Real Programmers code in binary

AMDmaster

Das meldet er auch wenn es geschlossen ist :-X
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

gandal

Im BIOS kann man die Meldung löschen. Dann kommt sie nicht mehr.
         
Real Programmers code in binary

AMDmaster

Wo mus ich im BIOS HIN damit ich sie löschen kann ???
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

gandal

Gute Frage. Hab die BIOS-Einstellungen nicht vor mir.
Da gibt es einen Punkt mit "Messages" oder "Clear Messages"
Du kannst Dir die Nachrichten auch irgendwo anschauen.

Sag mal, was Du alles auswählen kannst.

         
Real Programmers code in binary

AMDmaster

Intzwischen hatt sich woll das BIOS o. Mobo verabschiedet-
muste ein gebrauchtest ( was noch bei mir rumlag) einbauen :haue:
Es  ist ein Elitegroup K7VZA mit einem Atlon 2800+MP Cpu naja nicht gerade pralle   :-\
brauche Jetzt eine Günstige Netzwerkkarte kanst du mir was vorschlagen ???
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

gandal

10 Euro beim Mediamarkt ... wahrscheinlich kostet sie nirgens recht viel mehr.
         
Real Programmers code in binary

AMDmaster

Danke sehr :zwinkern:
Meinst du es hängt am bios er Srartete und Fror im startfenster ein würde mich ineressieren   ???
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

gandal

Naja, einen Motherboardwechsel macht eine Windowsinstallation nicht unbedingt mit.
Je nachdem wie ähnlich sich die Komponenten sind ...
Vielleicht im abgesicherten Modus.
         
Real Programmers code in binary