Bitte um Hilfe!!

Begonnen von Stefan W, 31. Juli 2006, 19:14:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan W

Hallo

Bin ganz neu hir!!
Habe folgendes Problem, Compo Laufwerk LSC-24081 wird weder im Arbeitsplatz noch im Explorer angezeigt.
Finde auf meinem Computer nirgends mehr E: Bitte helft mir würde es dringenst wieder brauchen!!

Danke mfg Stefan

gschissenberger

wird es im bios denn noch erkannt?
...und is es ordentlich angeschlossen? (ide und stromkabel überprüft?)
mein rechner  


Stefan W

Hallo

Bin leider kein Experte, was ist denn BIOS??

es ist ein Laptop eingesteckt ist es richtig, hate es gerade herausen und wieder rein gemacht!!

mfg Stefan

gschissenberger

http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

ins bios kommst du wenn du beim hochfahren "entf" drückst (selten auch esc oder F2)
mein rechner  


tyco

Und schau im Gerätemanager nach, ob das Laufwerk dort richtig erkannt wird.

Allerdings wenn es vom Bios schon nicht erkannt wird, kann Windows das natürlich auch nicht erkennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stefan W

Hallo

Allso im Bios steht nur was vom Floppy nix von CD oder so, was muss ich jetzt machen???

tyco

Zitat von: Stefan W am 31. Juli 2006, 19:39:20 Uhr
Allso im Bios steht nur was vom Floppy nix von CD oder so, was muss ich jetzt machen???

Wenn das Bios das CD-Laufwerk nicht erkennt, hast Du schlechte Karten. Entweder ist es dann nicht richtig angeschlossen oder defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.