19. April 2024, 22:27:02 Uhr

c-media ac97 audio device HILFE!!!

Begonnen von guter-junge, 31. Juli 2006, 23:49:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guter-junge

Hallo Leute,

ich habe den pc neu formatiert und seitdem geht der sound nicht mehr , wenn ich eine audio-datei mit dem windows-media-player öffnen möchte kommt bei mir eine fehlermeldung die da sagt:

''Windows-Media-Player kann die Datei nicht wiedergeben,da ein Problem mit dem Audiogerät besteht.Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert,das Audigerät wird bereits verwendet
oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß''   

Ich habe schon versucht mit in ettlichen foren informationen zur behebung des problems zur besorgen , aber nichts hat geholfen :(


Krankerippe

Welche Treiberversion hast du installiert?
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

tyco

Welches Motherboard hast Du?

Eventuell mußt Du Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) bemühen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

guter-junge

Zitat von: Krankerippe am 31. Juli 2006, 23:57:03 Uhr
Welche Treiberversion hast du installiert?

wo kann man das denn nachlesen , sry bin neu :(

Krankerippe

ich denke am einfachsten ist es wirklich mit Everest oder Sisoft sandra, gibts zum Beispiel hier http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

guter-junge

also bei dme geräte manager steht da noch ein gelbes ausrufezeichen bei c-deia ac97 audio device, aber wnen ich den treiber ersuche zu aktuallisieren dann kommt eine fehlrmeldung.

guter-junge

1.Welche genauen informatioenn brauchst du jetzt von mir damit du mir helfen kannst?=

und2. geh ich jetzt erstmal eine rauchne weil mir das grad alles zuviel is..:D

tyco

Zitat von: guter-junge am 01. August 2006, 00:10:54 Uhr
Welche genaue information brauchst du jetzt von mir ....

Um welches Motherboard handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

guter-junge

Informationsliste   Wert

Motherboard ID   01/18/2005-SiS-661FX-6A7I4M4DC-00

Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060)

Ich hoffe das sind die richtigen Informationen.

tyco

Der Realtek ALC5930 (http://www.microstar.ru/support/dvr_exe/mbd_dvr/Realtek_ALC5930.zip) sollte für das MSI 661FM2-V passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.