24. April 2024, 03:39:20 Uhr

soundproblem

Begonnen von Sev, 17. Juni 2003, 09:00:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sev

17. Juni 2003, 09:00:39 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. Juni 2003, 09:01:29 Uhr von Sev
hi! ich habe folgendes problem:
In einigen spielen wie vietcong, freelancer oder ofp
knistert es die ganze zeit in den lautsprechern.
ich habe sowohl schon andere lautsprecher probiert
als auch  habe ich von meiner soundkarte auf den onboard-sound
gewechselt aber nichts hilft!!!
Jetzt hab ich keinen plan mehr  ??? Bitte helft mir!
Vielen dank!

tyco

Von WinXP weiß ich, daß es Probleme mit USB gab, die ein knacken in den Lautsprechern verursachten. Das soll mit SP1 allerdings behoben sein. Win2K hatte dieses problem glaub ich auch.

Falls das nicht die Ursache sein sollte, könnte ich mir vorstellen das irgendwelche elektromagnetischen Felder (z.B. von Lüftern) das Audiosignal stören. Daher würd ich im Rechner die Kabel ein bißchen anders verlegen. Das kannst Du am Besten beurteilen wenn die Störgeräusche gerade vorhanden sind. Also wenn es wieder knistert die Kabel im Rechner ein bißchen bewegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pitter

Sollte die Soundkarte on Board sein, ausschalten und probeweise auf eine Soundkarte mit Steckverbg. einbauen. Entscheident ist aber in den meisten Fällen der Preis!