20. April 2024, 04:44:40 Uhr

Problem mit Benutzern

Begonnen von Ma_OU!, 01. August 2006, 21:29:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ma_OU!

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem. Ich wollte auf meinem PC einen zweiten Benutzer erstellen. Das habe ich dann auch gemacht und weil es der erste war, den ich erstellt habe musste ich diesen als administrator erstellen. Vorher hatte ich immer den Standard Benutzer,,Administrator'' den man nicht umbenennen kann benutzt. Ich hatte also den Benutzer erstellt, so weit so gut, aber nach einem neustart war nur noch dieser benutzer da und der andere verschwunden, ich meine ich konnte ihn nicht mehr auswählen. er war aber unter: C:\Dokumente und Einstellungen noch anwesend und alle Daten waren noch da. Aber weil ich den andern benutzer (administrator, der erste) noch weiter benutzen möchte ist das ziemlich ärgerlich, weil beim neuen benutzer alle address buch einträge und links usw nicht vorhanden sind. Außerdem sind beim outlook express jetzt ja alle addressbuch einträge mehr da und ich erhalte keine e-mails mehr. ich musste ja am anfang die e-mail addresse angeben aber trotzdem kommt nichts, ich vermute alle e-mails werden an den alten benutzer versandt, und jetzt möchte ich wissen wie ich wieder meinen alten benutzer benutzen kann.

American

Das Konto sollte Administrator heißen.

Eventuell wird es im abgesichertem Modus sichtbar, beim Hochfahren in dem Modus zeigt er Dir alle Konten an und dann kannst Du auswählen welches Du nutzen möchtest.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Masso

Im abgesicherten Modus auf jeden fall sichbar.. Sind die anderen Konten den aktiv? Wenn alle aktiv sind, müsste eine auswahl erscheinen, ich überlege abe rgerad, ob, wenn du mehrere Benutzer hast, der Admin im normalen Modus überhaupt angezeigt wird. Du kannst natürlich auf die normale Win2k Anmeldung umstellen, dann musste aber die Benutzer selber eintippen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Ma_OU!

Ja im abgesicherten modus sind beide sichtbar. das problem hat sich jetzt auch erledigt, ich melde mich jetzt immer über die altmodische anmeldung, bei der man den namen eingebenen mus an.

Jarod Saint

Welches Betriebssystem benutzt du? Aus dem Text heraus kann ich irgendwie nur erahnen, dass es XP Pro sein könnte.

Also, wenn es XP sein sollte, dann kannst du, wenn du die Anmeldung mit Willkommensseite aktiviert hast, mit Strg+Alt+Entf (1-2 drücken) zum klassischen Anmeldefenster kommen, wo man den Benutzernamen+Kennwort manuell eingeben kann.

Ich bin mir nicht genau sicher, wozu, oder wieoft du den zweiten Benutzer verwendest, aber vielleicht wäre ein AutoLogon auch eine Möglichkeit.