28. März 2024, 21:40:48 Uhr

Festplatte plötzlich unformatiert

Begonnen von mervin, 05. Dezember 2002, 20:37:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mervin

Abend!

Hab seit etwas längerer Zeit ein Problem mit meiner Festplatte (Western Digital 80 GB)

Unter Windows 2000 wird diese Festplatte bzw die Partition aufeinmal als unformatiert angezeigt (FAT32).
Auch Partition Magic (unter Windows 2000) zeigt die Platte als unformatiert an (zeigt übrigens keine Fehler an).

Unter Windows 98 aber zB. kann ich noch voll auf die Daten zugreifen, bis auf scheiben (löschen usw. geht natürlich auch nicht). Von daher geh ich mal davon aus dass die Platte an sich noch intakt sein müsste (hoffe ich zumindestens mal, vielleicht kennt sich hier einer besser aus :) ).

Wie könnte ich die Platte nun auch wieder für Windows 2000 lesbar und möglichst auch beschreibbar machen ?

Von Partition neuformatieren oder Low Level Format hab ich bisher mal abgesehen, da ich die Daten dieser Platte mal nicht so einfach mal so schnell irgendwo hinsichern kann.

Danke für eure Aufmersamkeit

MfG mervin

tyco

Hi,
wahrscheinlich kannst du die Daten retten mit GetDataBack. Test ist kostenlos.
Zum Test der Platte nach der Datenrettung solltest du das Tool DLG Diagnostic von Western Digital verwenden.
Bei der Datenrettung könnte ich dir helfen. Schick mir einfach ne Mail.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.