ftp server will einfach nicht mit speedport w 500v klappen

Begonnen von uriel2006, 02. August 2006, 01:07:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uriel2006

also ich habe jetzt folgendes problem.
wolte mir jetzt mal nen ftp server erstellen ging auch alles soweit gut. kann ihn auch von unserem privaten netzwerk ereichen aber nicht ausm internet her.
habe hier von t-online ein speedport w 500v. würde das gerne gegen ein normales modem austauschen ohne router funktion, nur leider ist dann auch die wlan funktion weg die ich aber fürn laptop brauche. nun ist die frage wie bekomme ich die weiterleitung von der internet ip auf meine zugewiesene rechner ip hin? oder muss ich da was besonderes beachten? auser firewall und die ports? und wo mus ich das umstellen im router menü das er auf meinen rechner zugreift?

danke euch schonmal allen im vorraus.
euer uriel2006

tyco

Du solltest folgendes beachten:

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

uriel2006

ja aber muss ich bei dem speedport router nicht auch irgendwie die weiterleitung einstellen?

tyco

Zitat von: uriel2006 am 02. August 2006, 01:47:43 Uhr
ja aber muss ich bei dem speedport router nicht auch irgendwie die weiterleitung einstellen?

Ja logisch!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

uriel2006

gut hat sich erledigt habe es nun doch zum laufen gebracht. trotzdem danke an dich