Dvb S Anlage verbessern

Begonnen von crazyskunk, 02. August 2006, 17:10:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazyskunk

Hi,

also ich habe eine 80cm Schüssel ein Twin LNB und zwei Reciever von unterschiedlichen Firmen und eigentlich
funktioniert alles aber ab und zu ist mal das bild weg für 1-5 sekunden manchmal sogar länger. Und meine frage
ist kann man das signal ihrgend wie verstärken und liegts an den recievern weil die nicht gerade teuer waren oder
an dem LNB oder muss ich die schüssel anders einstellen die habe ich nähmlich selber eingestellt mit hilfe der
signalstärke anzeige
vom reciever und nem sat-finder. aber meiner meinung nach gehts nicht besser.aber ich will mich
nicht damit abfinden
das es nicht besser geht habt ihr auch solche probleme und wenn nicht was benutzt ihr dann für
hardware.

Ich danke schonmal im voraus für die die mir helfen wollen oder sogar können Thanks !!

MFG crazyskunk

TMK

Bei beiden Receivern das selbe Thema, also mit den 1-5 Sekunden Bild weg?

Grundsätzlich kannst hier mal lesen:
http://www.digitalfernsehen.de/home/home_19822.html


crazyskunk

Ja ist bei beiden Recievern das gleiche Problem !

crazyskunk

Am schlimmsten ist es bei Kabel und das Vierte

crazyskunk

Also die Seite ist echt gut nur erfüllt meine anlage alle voraussetzungen .ich denke
das einzige was ich versuchen werde ist eine grössere schüssel obwohl man eigentlich sagt das
das haupsächlich bei eutel sat nötig ist und astra schon mit ner 60cm schüssel gut zu empfangen
ist

Danke nochmal für die mühe !

TMK

Halt uns auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist, würde mich auch interessieren. Grundsätzlich würde ich mal noch auf das LNB tippen.