Zu niedriges Ergebnis bei Benchmarks

Begonnen von Chief, 02. August 2006, 18:50:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

Hallo

würd mich mal gerne bei gleichgesinnten informieren!!

und zwar bringt mein system bei benchmarks wie 3d mark 2001 oder 3d mark 2005 meiner meinung nach ein zu niedrieges ergebnis wenn ich mir ergebnise auf www.futuremark.com (hall of frame ), anschaue.
woran kann das leigen?

Hier mein System:




AMD Athlon 64X2 4800+ Sockel 939
ASUS A8N SLI Premium
2x 1024MB Ram Corsair Twin set ( dual channel)
XFX Geforce 7900 GT


mit dem system bin ich doch eigentlich aktuell mal abgesehen das ich kein sli verwende aber woran kann es noch liegen

habe beim 2001er in 1024x768 32 bit ohne filtering gerade mal so um die 29000 bis 32000 punkten, beim 2005er schaff ich es auf knappe 10000 Punkte wenn ich mir aber die ergebnisse, von anderen benchern im Internet anschauen, liegen die um einiges höher.


woran liegt das!?

gandal

02. August 2006, 22:47:19 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 02. August 2006, 22:52:23 Uhr von gandal
Die verwenden ein frisch installiertes System. Jetzt wird alles abgeschalten, was man nicht braucht. Nachrichtendienst, Netzwerk, Firewall, Virenscanner, ... bzw installiert es gar nicht.
Dann betätigt man noch die OC-Schraube und schon kann der Bench losgehen. Wichtig beim OC ist dann nur, daß das letzte Fenster mit den Ergebnissen erscheint, auch wenn das System sonst nicht als stabil zu betrachten ist. Vielleicht werden noch spezielle Kühlsystem verwendet, was mehr Spielraum beim OC gibt.

Danach stellt man sein System wieder auf Altagseignung.
         
Real Programmers code in binary

Chief

alles klar! ist klar das die benchmarks ein höheres ergebnis auf nem frischen system erzielen aber was ich meine ist das evtl. mein system falsch konfigoriert ist von der zusammenstellung her.
weiil mal abgesehen davon das die halt auf nem frischen system benchen, müsst ich doch eigentlich en höheres ergebnis erziele, denn selbst nem kolleg sein 3200+ mit ner 6800 ultra hat grad mal 2 bis 3 tausend punkte unterschied ( ohne overclocking )
und die systeme in der hall of frame sind ja auch nicht viel  besser mal abgesehen von denen mit nem fx cpu und nem sli system. trotzdem haben die nen vorsprung von fast 10000 punkten manchmal. würds eurer meinung was bringen die  7900gt rauszuschmeisen und auf ein quadro system also 2x 7950gtx umzusteigen? ist natürlich ne preisfrage aber wär ich dan in den top 5 mit bei?

gschissenberger

nein, du wärst nicht in den top 5 mit dabei ;)
...denn die ersten (~) top 5000 bestehen aus overclocker-und-benchmarkfreaks, die ihre kisten mit flüssigem gas auf mieusgrade gekühlt ...und dann zum bersten übertaktet haben!

diese sysntetischen benchmarks haben mit normalem spielen und arbeiten eher wenig zu tun.

beim 3dmark2001 ist zb. der cpu-takt alles...
...dein 4800+ x2 hat auf einem kern aber nunmal nur soviel mhz wie ein 4000+ (113€!) und es wird halt bei allen benchmarks (bis auf 06) nur ein kern genutzt.

für alle aktuellen spiele hast du mit deinem ssystem auf jedenfall ausreichend power ;)

aber wenn du schonmal da bist, kannst du dich ja mal in unseren benchmarklisten umschaun...
und bist herzlich eingeladen selber screenshots zu posten und dadurch in unsere ranglisten aufgenommen zu werden.
http://www.hwe-forum.de/index.php/board,39.0.html

ausserdem vielleicht für dich interessant:
http://www.hardwareecke.de/overclocking/benchmarktipps.php

gut n8



mein rechner