28. März 2024, 19:55:29 Uhr

accesspoint

Begonnen von jayjack, 02. August 2006, 19:42:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jayjack

hallo, habe mir einen accesspoint von dlink geholt um das äußerst schwache signal von meinem schwager nebenan zu verstärken, hab auch alles eingerichtet und funktioniert auch alles nur es öffnet sich keine internetseite.
das wlan symbol in der menueleiste blinkt fröhlich grün und die verbindung zeigt hervoragend an ,aber es geht keine webseite auf.
der router von meinem schwager ist auf offenes netz eingestellt und wenn ich näher rangehe komm ich auch rein aber jetzt mit dem accesspoint geht keine seite .
was kann ich tun????
vielen dank im voraus

TMK

Was hast denn genau für Hardware (genau Bezeichnung)?

Grundsätzlich scheint wohl an den Einstellungen des Accesspoints irgendwas nicht zu stimmen, am Besten du postest hier mal ein paar Screenshots von den wichtigsten Einstellungsmasken des Accesspoints bzw. des Routers.

Masso

schonmal geschaut, ob die ip stimmt? Ansonsten einstellungen überprüfen oder mit fester ip versuchen.
Und nich t vergessen ,wenns funzt, das wlan wieder zu schliessen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

gatewayadressen richtig gesetzt?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO