Webserverproblem - FRITZ!Box Fon 5050 Portfreigabe

Begonnen von mcblack1337, 02. August 2006, 19:49:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcblack1337

02. August 2006, 19:49:25 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. August 2006, 20:30:45 Uhr von mcblack1337
Hallo!
Da ich neu bin und nichts im Forum gefunden habe, was mir speziell weiterhilft, schreibe ich einfach mal und hoffe, dass mir irgendwer helfen kann!

Zu meinem Problem...

Ich habe mit Hilfe der 5 Minuten Anleitung einen Webserver aufzusetzen versucht und alles soweit gut hinbekommen! auuuuuußer dem einen kleinen "leider sehr wichtigem" Punkt der Portfreigaben und Ips. Irgendwas klappt da nicht richtig!

Soeben habe ich mir eine DynDNS eingerichtet und zwar mit der IP des Routers! Soweit sogut! Habe die DynDNS blub.dyndns.org der Webserver scheint auch zu laufen und dort wird mir http://127.0.0.1:9727/ angezeigt.
Ich kann über meine LokaleIP also die 192.168.***.** ohne Probleme auf den Ordner zugreifen... also den Webserver quasi nutzen!
Nun möchte ich natürlich, dass jemand außerhalb auch auf meine Ordner zugreifen kann die ich freigebe!

Wie muss man das genau bei der Fritzbox einstellen... oder besser gesagt was alles? Habe irgendwo was von Portumleitung oder so gelesen, habe da jedoch keinerlei Erfahrung und würde mich über Hilfe sehr freuen!

Ich habe eine FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.01 dort gibt es auch die Möglichkeit die DynDNS einzustellen damit die Fritzbox selber mit der dyndns einen ipabgleich durchführen kann.
Dort müssen folgende Dinge eingegeben werden

Dynamic DNS Anbieter: dyndns.org (voreingestellt)
Domainname:
Benutzername:
Kennwort:
Kennwortbestätigung:

Ich habe Sie folgendermaßen ausgefüllt...

Dynamic DNS Anbieter: dyndns.org
Domainname: blub.dyndns.org
Benutzername: blub
Kennwort: kennwort***
Kennwortbestätigung: kennwort***

Bei Portfreigabe habe ich jezt nichts spezielles eingestellt, habe dort schon mehrere Ports offen. Jedoch weiß ich nicht genau wie ich das da einstellen muss... bzw ob ich da
irgendwas einstellen muss.

So wenn noch fragen sind... her damit ;)

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten  ::)



TMK

Hi,

das ganze sollte so aussehen, siehe Pic. Wobei dann noch die IP-Adresse (unterstrichen) entsprechend angepasst werden muss, also auf deine Rechner IP-Adresse. Falls Du keine feste IP-Adresse bei Deinem Rechner im Netzwerk vergeben hast, wird Dir in der Regel die 192.168.178.20 automatisch vom Router zugewiesen.

Gruß

mcblack1337

02. August 2006, 20:05:12 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 02. August 2006, 20:31:10 Uhr von mcblack1337
Zitat von: TMK am 02. August 2006, 20:01:14 Uhr
Hi,

das ganze sollte so aussehen, siehe Pic. Wobei dann noch die IP-Adresse (unterstrichen) entsprechend angepasst werden muss, also auf deine Rechner IP-Adresse. Falls Du keine feste IP-Adresse bei Deinem Rechner im Netzwerk vergeben hast, wird Dir in der Regel die 192.168.178.20 automatisch vom Router zugewiesen.

Gruß

Habe zwar keine Feste IP vergeben, aber meine Lokale ip lautet 192.168.178.23



PS: Ich sehe gerade den Unterstrichenden Eintrag habe ich auch schon so! Was nun? Über www.blub.dyndns.org ist es nicht möglich auf meine Ordner zuzugreifen!

TMK

Nein, ich meine die unterstrichene IP-Adresse auf dem Screenshot, so in etwa sieht bei Dir im AdminBereich der Fritz.Box die Maske für die Portfreigabe aus. Hier müsste dann die IP-Adresse Deines Rechners eingetragen werden, also in Deinem Fall dann die 192.168.178.23.

Wobei es nicht schlecht wäre, wenn du für Deinen Rechner mit dem Webserver eine feste IP-Adresse vergeben würdest, nicht dass Dir der Router bei der nächsten automatischen IP-Vergabe nach einem Neustart des Rechners eine andere IP-Adresse zuweist. Ein feste IP-Adresse kannst in den TCP/IP-Einstellungen der Netzwerkkarte vergeben, beispielsweise so wie auf dem unteren Bildchen, dann müsstest allerdings die 192.168.178.3 (anstatt 192.168.178.23) bei der Portfreigabe im AdminBereich der Fritz.Box eintragen.

mcblack1337

02. August 2006, 20:22:54 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 02. August 2006, 20:35:02 Uhr von mcblack1337
Okay, dass habe ich mal gemacht! Normalerweise hatte ich mit Festen IPs nich so die guten Erfahrungen gemacht ;)
Habe jetzt soweit alles eingestellt wie du sagtest! Normal müsste man doch dann unter www.blub.dyndns.org auf meine Ordner kommen oder was muss ich noch einstellen? Weil es geht noch nicht!

TMK

Scheint als lade ich gerade ne MP3 (Remember Me) von Deinem Webserver, nicht schlecht das Lied.  ;)

mcblack1337

ach gehts doch? :D

ach ich bin auch blöde ey ;) man ich seh grad meinen Fehler lol ^^ danke dir!!

TMK

02. August 2006, 20:25:54 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 02. August 2006, 20:34:18 Uhr von TMK
Ah..Du musst --> http://blub.dyndns.org/ eingeben im Browser und nicht http://www.blub.dyndns.org/

mcblack1337

jop genau des ist mir eben auch aufgefallen ^^ dup di dup ^^

TMK

Die MP3 (Illegal) solltest allerdings entfernen, sonst muss ich später wohl die Links hier entfernen.

mcblack1337

02. August 2006, 20:30:03 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 02. August 2006, 20:32:07 Uhr von mcblack1337
Hey habe die gerade rausgemacht hatte sie ja nur zum testen drin... aber gut jetzt läufts danke dir!! ... kannst trotzdem den link noch ändern auf blub damit es als beispiel bleibt aber niemand auf meinen webserver geht der da nich hingehört ;) danke schonmal dafür... habs in meinen Beiträgen schon geändert!

TMK