Ist XP-HomeEdition netzwerkfähig?

Begonnen von Mr.Ioes, 17. Juni 2003, 10:03:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Ioes

Hallo,

ich möchte demnächst ein oder zwei neue PCs in ein kleines Firmennetzwerk stellen. Da die Kisten nicht viel können müssen (die anderen Workstations werden ganz überwiegend mit Win98 gefahren, was bisher völlig ausreicht), suche ich nach einer möglichst preisgünstigen Lizenzlösung und habe dabei an WinXP-HomeEdition gedacht. Hier meine Fragen:

1. Welche Einschränkungen hat die Home-Edition gegenüber der XP-Prof, insbesondere bei der Netzwerkeinbidung?

2. Scannt einem M$ auch bei der HomeEdition die Platte?

Danke für euere Hilfe! - Mr.Ioes

Mr.Ioes

17. Juni 2003, 15:16:40 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 17. Juni 2003, 18:27:20 Uhr von Mr.Ioes
Da hab´ ich doch mal ´n interessanten Test gefunden:  http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/09/085-xp-test/index.html  

Jetzt weiß ich schon mal wie XP aussieht: http://www.infonegocio.com/xeron/icons.swf

TMK