Windowsinstallation bricht ab!!!

Begonnen von dopsgar, 04. August 2006, 11:47:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dopsgar

Hallo,
ich hab da ein seltsames Problem und zwar wollte ich meine Windowsinstallation reparieren, weil eine Fehlermeldung kam, dass eine gewisse Systemdatei nicht mehr erkannt wird. Alles geht ganz normal bis dann bei der Installation Windows bei 34min Restzeit einfach aufhört zu installieren und im Leerlauf steht. Also der Text, den man bei der Installation lesen kann, läuft weiter, aber es wird nichts mehr installiert.

Wenn jemand dieses Problem kennt oder einen Tipp hat, wär ich sehr erleichtert, wenn er mir helfen könnte :-[, weil ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

J.C.

..."reparieren" installierst du über deine alte version drüber, oder hast du die platte formatiert?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dopsgar

ja ich installier drüber, aber meine dateien bleiben ja dadurch erhalten
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

Masso

dann geh doch mit knoppix rauf sichere deine daten und mach den vernünftig platt
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

dopsgar

aber mein system hat ja gut funktioniert außer dass ich zonealarm nicht installieren konnte, weil der die datei vsmontapi.dll oder so in system32 nicht erkannt hat, obwohl sie vorhanden war und da dacht ich tuste einfach nochmal drüber installieren, dass er die datei wieder neu draufspielt und des dann geht... ich will ja net mein ganzes system platten
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

dopsgar

ich komm ja jetzt gar niemer ins system rein, weil die installation net abgeschlossen ist (bin grad an nem andren pc)!
Kann man vllt das Starten des Installationssetups überspringen, wenn man von der festplatte bootet?
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

gandal

Du bist gerade in so einem Zwischenschritt. Also absolut unbrauchbar.
Du solltest Deine Daten sichern (z.B. auf dem 2.ten PC; evt. durch Einbau als 2 Platte) und dann noch mal komplett von vorne installieren.

Zitat von: dopsgar am 04. August 2006, 12:00:30 Uhr
aber mein system hat ja gut funktioniert außer dass ich zonealarm nicht installieren konnte, weil der die datei vsmontapi.dll oder so in system32 nicht erkannt hat ...
Das kann auch ein Virus sein.
         
Real Programmers code in binary

dopsgar

04. August 2006, 13:08:00 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 04. August 2006, 13:36:22 Uhr von dopsgar
wär aber sehr blöd, wenn ich des jetzt alles sichern muss :o, hab damit jetzt garnet gerechnet :-[
aber an was kann des denn liegen??? Des muss ja irgendein Grund haben, dass des einfach unterbricht!

Ok, und was für Möglichkeiten gibts zum Sichern meiner Daten?
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

gandal

Wenn Du die Platte als Slave in den anderen PC hängst, brauchst Du die Sachen nur mit dem Explorer kopieren.
Nach dem Aufsetzen machst Du es nochmal und kopierst die Daten wieder zurück.

Zitat von: dopsgar am 04. August 2006, 13:08:00 Uhr
hab damit jetzt garnet gerechnet :-[
Eine Sicherung macht man normalerweise für den Fall der Fälle, bevor ein Problem auftritt.
         
Real Programmers code in binary

dopsgar

jop schon, aber ich dacht net wirklich, dass es mit ner einfachen Windowsinstallation ein Problem gibt :(

Naja ich werds mal versuchen mit der Sicherung...aber vllt weiß ja trotzdem jemand, woran das liegen könnte, wenn die WinInstallation einfach bei der Geräteinst. abbricht --> könnte des vllt heißen, dass ein Gerät nich richtig angeschlossen ist oder halt irgendwas mit nem gerät net stimmt?
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

dopsgar

Hab jetzt die HDD als Primary Slave an den andren PC angeschlossen und die Master HDD gebootet. Aber beim Arbeitsplatz wird die HDD gar nicht erkannt, also weder meine Systempartition, noch meine Datenpartition  :-\
Und wenn ich versuch meine HDD zu booten, wird das Windowssetup gar nicht mehr gestartet, sondern sofort ein Neustart durchgeführt!

Weiß jemand vllt noch eine andre Möglichkeit, die Daten zu retten oder auch die WinInstallation fertig zumachen ???
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

tyco

Hast Du Deine Platte mit der defekten Windowsinstallation auch als Slave gejumpert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Ist im BIOS auch "auto" für den "Primary Slave" eingestellt ?
         
Real Programmers code in binary

dopsgar

ja is es, in Bios wird se auch ganz normal erkannt, aber aufm Arbeitsplatz is nix
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

J.C.

04. August 2006, 15:48:25 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 04. August 2006, 15:50:05 Uhr von J.C.
windows installation "fertig" machen kannst du vergessen. maximal noch einpaar mal drüber bügeln... ::)
ich würde aber auch empfehlen die daten zu sichern und dann zu formatieren - das ergebnis wird auf jedenfall besser sein.

die bereits erwähnte variante mit knoppix cd geht auch.
knoppix ist ein linux basiertes betriebssystem (kostenlos runterladen) das von der CD starten kann (bootreihenfolge einstellen). dann hast du zugriff die platte und kannst auf USB (per stick sichern), netzwerk (per lan an anderen rechner) oder brenner zugreifen.
allerdings kenn ich mich mit knoppix nicht aus und weiß nicht, wie das da mit treibern für die entsprechende hardware ist, die müssen wahrscheinlich erst manuell in die installation integriert werden ??? und eventuell muss man sich darum kümmern, dass knoppix NTFS unterstützt... ???

EDIT: steht die platte im geräte-manager? wird sie in der verwaltung (systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung, datenspeicher) angezeigt?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dopsgar

also die Slave-HDD hab ich schon auch als Slave gejumpert, aber auf dem andren PC hab ich Win98 und auf der defekten HDD is WinXP! Also wo find ich die Verwaltungseinstellungen bei Win98, also bei Gerätemanager wird meine HDD nicht erkannt.
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

gandal

04. August 2006, 16:15:18 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 04. August 2006, 16:18:09 Uhr von gandal
Dann ist es ja klar. Win98 kann die NTFS-Partition nicht sehen. Da fehlen die nötigen Dateisystemtreiber.

Hast Du so eine Programm wie DriveImage oder einen Rechner mit XP, wo Du die Platte reinhängen kannst ?

Ansonsten kannst Du Dir hier einen NTFS-Treiber kostenlos herunterladen. Der kann allerdings nur lesen, was aber zum Sichern ausreichend ist.
http://www.sysinternals.com/Utilities/NtfsWindows98.html
         
Real Programmers code in binary

tyco

Wenn die Platte NTFS formatiert ist, kann Win98 sie nicht lesen.

Edit: Upps...gandal war mal wieder schneller.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dopsgar

Des Programm könnte sein das ich des hab, muss ich mal nach schauen,aber sonst hab ich kein rechner mehr, der XP hat.
Nebenbei, ich hatte Platte schonmal bei dem Rechner angeschlossen und da wurde sie erkannt.
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

tyco

Zitat von: dopsgar am 04. August 2006, 16:19:43 Uhr
Nebenbei, ich hatte Platte schonmal bei dem Rechner angeschlossen und da wurde sie erkannt.

Hast Du sie FAT32 formatiert? Dann sollte es gehen.

Hmmm...aber wenn Win98 sie nicht erkennt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.