Windowsinstallation bricht ab!!!

Begonnen von dopsgar, 04. August 2006, 11:47:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dopsgar

Damals hatte ich auf meiner HDD das gleiche System wie jetzt drauf, also auch NTFS und sie wurde erkannt, ich konnte auch nicht nur lesen, sondern die dateien editieren so wie ich das jetzt noch weiß.
Bin mir jetzt grad nicht sicher, ob ich nur die Syspartition mit NTFS hatte oder auch die Datenpartition.

Ich bin grade dabei, das NTFS for Windows98 zu installiern, und dann kommt ein Fenster, bei dem man den Pfad zur NTOSKRNL.EXE eingeben muss, also ich peil des net so richtig, was muss man da genau machen jetzt (Frage geht an gandal ;D) ?
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

dopsgar

04. August 2006, 18:29:01 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 04. August 2006, 18:33:12 Uhr von dopsgar
Ok, ich weiß jetzt zwar was ich machen muss, aber da auf dem Arbeitsplatz meine Systempartition nicht erkannt wird, kann ich ja auch nicht die Systemdateien herauskopieren :-\

oder geht des vllt, wenn ich die sysdateien wo anders runterlade ???
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

gandal

Theoretisch sind sie hier.
NTFS.SYS: this file is located at \system32\drivers\ntfs.sys
NTOSKRNL.EXE: this file is located at \system32\ntoskrnl.exe
AUTOCHK.EXE: this file is located at \system32\autochk.exe
NTDLL.DLL: this file is located at \system32\ntdll.dll
C_437.NLS: this file is located at \system32\c_437.nls
C_1252.NLS: this file is located at \system32\c_1252.nls
L_INTL.NLS: this file is located at \system32\l_intl.nls

Hast Du keine CD von WindowsXP ?
         
Real Programmers code in binary

dopsgar

04. August 2006, 22:59:32 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 04. August 2006, 23:02:37 Uhr von dopsgar
Also ich hab jetzt die System-dateien in einen Ordner und den Pfad darauf verwiesen und es klappt astrein, meine beiden Partitionen wurden erkannt und ich kann mir eine Sicherung machen ;)

Aber des eingentliche Problem, warum die WinInstallation einfach abbricht, hab ich immernoch net gelöst!

Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

gandal

Du hast einfach nur darüber installiert.
Du solltest komplett und richtig neu aufsetzen, angefangen mit dem Formatieren der Systemplatte.
         
Real Programmers code in binary

dopsgar

Ja denk auch, dass des die einzigst gescheite Lösung is, aber komisch is das ja trotzdem, weil ich ja schon öfters drüberinstalliert, also "repariert" hab und des ging ganz normal ohne, dass die WinInst einfach abgebrochen wird und danach waren meine Daten noch alle vorhanden :-\
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

TMK

Würde mir da keinen Kopf machen und Windows einfach komplett neu installieren, da hat gandal schon recht. Alles Andere zieht meistens eh nur irgendwelche anderen Probleme nach sich.

gandal

05. August 2006, 13:15:09 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 05. August 2006, 13:17:45 Uhr von gandal
Zitat von: dopsgar am 05. August 2006, 12:05:53 Uhr
... weil ich ja schon öfters drüberinstalliert, also "repariert" ...
Drüber installieren ist nicht reparieren. Für das Reparieren gibt es eine spezielle Funktion, wenn man von CD bootet.

Es kommt auch darauf an, was man so im Laufe der Zeit alles ausprobiert. Irgendwann ist die Installation so beeinträchtigt, daß sie nicht mehr vernünftig läuft.
Dann kann man Registerycleaner und auch andere Tools verwenden, es wird nie so gut, wie mit einer Neuinstallation. Insbesondere dann nicht, wenn man gar nicht weiß, was schief hängt.
         
Real Programmers code in binary

dopsgar

Zitat von: gandal am 05. August 2006, 13:15:09 Uhr
Drüber installieren ist nicht reparieren. Für das Reparieren gibt es eine spezielle Funktion, wenn man von CD bootet.
Ja, wenn man von WinXP-CD bootet, gibt es ja die Optionen Installation, Reparation mit Konsole und eben Installation abbrechen. Wenn man dann bei Installation weitergeht, werden ja die aktuellen Windowsinstallationen ausgelesen und man kann seine eigene mit der Option Reparation reparieren und wenn man das wählt, wird Windows über die vorhandene Installation drüberinstalliert (verbessert mich, wenn ich was verwechsel ;D). Also gibt es doch dann eintlich zwei Arten eine WinInst zu reparieren; die mit Konsole und die ohne.
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

J.C.

mit konsole is n bisschen was anderes...hab das mal gemacht, da kann man z.B. den MBR wieder mit herstellen und jedemenge anderen Kram, aber alles recht gezielt.
bei der drüberinstallieren variante wird doch einfach nur neuinstalliert ohne die benutzer daten großartig zu verändern (weiß jetzt zb nicht wie es mit den treibern ist). genau da liegt ja auch das problem: wenn ich neu installiere, dann weil mein rechner, das windowsverzeichnis, die registry, sich zu gemüllt hat - daher mach eigendlich immer neu format und dann neu drauf







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dopsgar

Also die Treiber waren bei mir, als ich mit der "drüberinstallieren-varinate" repariert hab, noch vorhanden; musste deswegen nix nachinstalliern oder so
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

tyco

Die Zwischenfrage wegen des DVD-RAM Laufwerkes habe ich hierhin verschoben:

DVD-RAM Treiber für LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,16953.msg139766.html#msg139766)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.