Windows XP bootet nicht nach Installation des letzten Sicherheitsupdates

Begonnen von wernereins, 04. August 2006, 12:22:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernereins

Hallo,

nach Installation des des letzten Juli Sicherheitsupdates von Microsoft bootet mein Rechner nicht mehr im Normalmodus. Der PC kann im VGA-Modus gestartet werden, jegliche Änderung der Bildschirmauflösung
hat einen Systemabsturz zur Folge. Ich habe 3 verschiedene Grafikkarten ausprobiert, alle mit ähnlichen Fehlern.
Um mit dem PC arbeiten zu können boote ich im VGA-Modus lösche den Grafikkartentreiber und mache einen Neustart. nach dem Neustart wird die Grafikkarte erkannt und ich kann bis zum nächsten Bootvorgang einwandfrei damit arbeiten. Nach einem neuen Bootvorgang im Normalmodus hängt der PC sich wieder auf und ich muss die Prozedur über den VGA-Modus wiederholen. Eine Rücksetzung auf einen früheren Haltepunkt führte nicht zum Erfolg, ebenfalls sind keine Viren oder Spyware auf der Festplatte. Der PC wurde hardwaremäßig überprüft 24h Dauertest einschließlich Festplatten- und CPU-Test es war alles in Ordung. Wer kann mir außer über Format C: weiterhelfen?

gandal

Eventuell helfen Dir diese Links.

http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/installation/10484-kein-start-mehr-updates.html

Aus der Seite:
http://support.microsoft.com/kb/918165
http://www.winfuture.de/news,24969.html
http://support.microsoft.com/kb/918165  (http://support.microsoft.com/kb/918165)
         
Real Programmers code in binary

wernereins

Danke für die Links, das Problem konnte ich damit leider nicht beheben.

tyco

Sind die Updates alle fehlerfrei verlaufen? Das läßt sich im Windowsupdate unter "Updateverlauf anzeigen" feststellen!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wernereins


tyco

Am 11.07.06 wurde mein WinXP Prof. mit folgenden Updates aktualisiert:

KB 914388 Sicherheitsupdate für Windows XP

KB 917159 Sicherheitsupdate für Windows XP

KB 916595 Update für Windows XP

sowie vier weiteren Updates für Office 2003

Du kannst die Updates in der Systemsteuerung > Software einzeln wieder deinstallieren. Nach jeder Update-Deinstallation kannst Du überprüfen, ob der Fehler behoben wurde.

So läßt sich das verursachende Update lokalisieren. Vielleicht findet sich dann noch eine Lösung.

Übrigens ist nächste Woche Dienstag am 08.08.06 wieder Patchday bei Microsoft. Möglicherweise wird das Problem damit auch beseitigt.  ???

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wernereins

Ich habe Windows auf einer anderen Festplatte probeweise installiert mit allen Updates. Der Fehler tritt auf nach der Installation des KB 916595 Update für Windows XP. Er blieb auch nach der Deinstallation, genauso wie bei meiner Originalplatte. Ich hatte eine ATI Radeon 8500 im PC, wenn ich dort erstmalig den Treiber installieren ließ stürzte der Rechner mitten in der Installation ab. Bei einer GeForce-Installation kamen sogar im VGA-Modus Systemabstürze. Ich habe dann eine ältere Matrox 550 installiert, mit der kann ich problemlos, nur nach der Erstinstallation, meinen Rechner im 800er Modus betreiben. Jede Änderung der Auflösung bringt auch bei der Erstinstallation de PC zum Absturz. Ich habe wie vorgeschlagen die neue Datei "vercslid.exe" umbenannt, aber auch das führte nicht zum Erfolg. Trotzdem Danke für Deine Mühe.

tyco

Zitat von: wernereins am 05. August 2006, 15:28:31 Uhr
Er blieb auch nach der Deinstallation, genauso wie bei meiner Originalplatte.

Du kannst es noch mit der Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versuchen, das KB 916595  wieder loszuwerden. Anschliessend wählst Du die "Benutzerdefinierte Suche" auf der Updateseite aus und klickst das KB 916595 weg, um Dein System wieder mit den übrigen Updates zu aktualisieren.

Im übrigen ist das KB 916595  nur ein optionales Update für den Fall, dass beim Starten von Windows XP SP2 oder später ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "0xD1_W_HTTP!UlInitializeConnectionTimerInfo+22" auftritt .

Allerdings wurde es am 11.07.06 ins Windowsupdate aufgenommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wernereins

Ich habe die Systemwiederherstellung vier Wochen vordatiert übernommen, aber auch dies führte nicht zum Erfolg.

tyco

Zitat von: wernereins am 05. August 2006, 19:20:38 Uhr
Ich habe die Systemwiederherstellung vier Wochen vordatiert übernommen, aber auch dies führte nicht zum Erfolg.

Sehr seltsam. Da bleibt wohl nur eine Neuinstallation und dann das KB 916595 ganz aus dem Update verbannen.

EDIT: Mir ist da noch was eingefallen. Irgendwo habe ich gelesen, dass das KB 916595 bereits am 6.6.06 veröffentlicht wurde. Versuch doch nochmal eine Systemwiederherstellung vor diesem Termin.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.