ASUS A8N board.. gleiche PCI slot

Begonnen von Image, 05. August 2006, 00:44:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Image

Hallo vom Niederrhein

Ich habe eine Frage zum ASUS board A8N-SLI

Ich möchte mir eine Geforce 7950 Grafikkarte anschaffen

Bis jetzt habe ich meine Karte im ersten PCI-e steckplatz. Jetzt habe ich aber bedenken das der wasserkühler von der northbridge der geforce im weg ist.

Bleibt also nur der zweite PCI-E Steckplatz bei dem mehr Platz ist. Im Handbuch vom board wird aber angegeben das man die Grafikkarte im ersten PCI-E Steckplatz betreiben soll da der zweite Slot im normal Betrieb ein PCI-E x1 slot ist... verstehe ich nicht da das board mit zwei PCI-E x16 slots beworben wird und das steht auch auf der layout zeichnung im hanbuch so beschrieben....weiß einer was jetzt richtig ist ?

grüße Andre

gschissenberger

05. August 2006, 00:51:37 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. August 2006, 00:54:28 Uhr von gschissenberger
eigendlich ist es bei allen boards die 1x pcie16 oder 2x pcie8 haben so,
dass man den zweiten slot sehr wohl verwenden kann, ABER
halt nur mit pcie-8x. (muss dann eben richtig gejumpert werden)

das nimmt allerdings schon bei singlekarten etwas performance. (sehr wenig aber doch)
...könnte mir also vorstellen, dass es dann einer DC-karte noch ein bisschen mehr performance nimmt,
weil die ja natürlich mehr bandbreite braucht.

genau weiss ichs aber nicht.

wäre da nicht die anschaffung eines passenden nb-kühlers besser, als sich so eine geile karte zu verhundsen?!
mein rechner  


Image

Zitierenwäre da nicht die anschaffung eines passenden nb-kühlers besser, als sich so eine geile karte zu verhundsen?!

sicher, wenn der zweite PCI-E steckplatz deutlich Leistung kostet werde ich mich nach einem passenden Wasserkühler für die northbrdge umsehen..nur ärgerlich weil ich wegen der beschreibung (zwei 16x PCI-E slots ) davon ausgegangen bin das ich bei beiden Steckplätze die volle Leistung habe..

gschissenberger

16x kann der zweite slot definitv nicht!
mein rechner  


Image


na ja wie gesagt ich habe mich da vielleicht zu sehr vom Handbuch verwirren lassen.

Da ist nämlich das zu finden: