Was kostet Windows eigentlich?

Begonnen von Mr.Ioes, 17. Juni 2003, 22:58:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Ioes

17. Juni 2003, 22:58:16 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. Juni 2003, 23:04:35 Uhr von Mr.Ioes
Hallo,

ich wollte mich gerade bei M$ auf der Seite nach den aktuell erhältchen Lizenzen und den jeweiligen Preisen umsehen, aber ich find da nix.

Kennt hier jemand so eine Lizenzart- und Preisübersichtsseite?

Würdet Ihr M$-Lizenzen bei ebay kaufen? Was muss man da beachten?

Machte es Sinn für einen Arbeitsplatzrechner Windows NT 4.0 neu aufzuspielen, wenn man eine günstige Lizenz bekommt?

Ach ja und was bedeutet Update eigentlich? Bekommt man da keine CD mit dem vollständigen Betriebssystem? Was soll man den machen, wenn Windows mal wieder neu installiert werden muss?

Danke und Gruß - Mr.Ioes

Mr.Ioes

Ok - die Preise kann ich (mehr oder weniger übersichtlich) auf folgender Seite sehen:  http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft  

Ich bin aber weiterhin für jeden Tip dankbar!

Database3

Hi,

in der Regel erwirbst Du die Lizenz für einen Arbeitsplatz (Rechner) beim Kauf der Software bzw. der CD.

Unter Update ist ein Release zu verstehen, durch welches kl. Softwarekorrekturen erfolgen und in der Regel bei MS im Download zur Verfügung stehen.

Eine neue Version ist wiederum Lizenzpflichtig, welche beim Erwerb (Kauf) mitbezahlt wird.

Bei Ebay ein SW-Produkt zu erwerben, würde ich mir überlegen - ausgenommen ist Freeware bzw. Linux!

Zu Deiner letzten Frage: Wenn  Win neu installiert werden muss, muss man die Updates mittels Download vom Microsoftserver abholen.

Gruss
Database3