WLAN verstärken ???

Begonnen von CSschisma, 05. August 2006, 17:50:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSschisma

hallo, ich hab mal eine frage.

folgene situation:
ich bin in eine wg mit wlan gezogen. natürlich will ick auch inet haben und naja... mein zimmer liegt etwas sch****e sodass ich nur sch**** verbindung oder gar keine verbindung habe und naja, ick wollt halt ma fragen:


kann man das WLAN signal irgendwie verstärken ???

Krankerippe

hmm... du könntest dazwischen irgendwo noch nen repeater hinstellen... oder aber, falls deine antenne per stecker mit der karte verbunden ist, eine Antenne mit höhrerem Gewinn anschließen
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

CSschisma

also ich hab nen usb-stick der das steuert,.,,,  wo bekommt man solche repeater her, was kostet sowas ???

tyco

Zitat von: CSschisma am 06. August 2006, 15:30:02 Uhr
also ich hab nen usb-stick der das steuert

Der USB-Stick ist doch wahrscheinlich nur der Adapter. Wichtig wäre zu wissen welcher Router, Access Point etc. Dein WLAN zur Verfügung stellt, damit der Repeater auch mit dem Router kommunizieren kann. Leider sind die Teile nicht alle untereinander kompatibel.

Die Kosten für einen Repeater liegen so um 100,- €.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CSschisma

also es handelt sich um ein gerät von Zyxel  mehr kann ich dir leider nich sagen

Krankerippe

Naja... bei alternate liegen die Repeater so um 80€ ... aber das lohnt, denke ich, immernoch nicht.
Für das Geld kannst du dir auch gleich nen stärkeren Adapter kaufen...
Geht es bei dir eigentlich um nen Tower oder nen Notebook?
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

CSschisma

es henadelt sich um nen tower


CSschisma

nach was suchst du bei alternate ?ß wenn ick   Zyxel repeater eingeb dann kommt fast nix und wenn dann nur simens gigasets etc

Krankerippe

06. August 2006, 15:54:33 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 06. August 2006, 15:57:12 Uhr von Krankerippe
Die heißen durch die Bank Range Extender... aber zyxel ist auch wirklich nicht vertreten
Wie siehts mit ner einfachen Kabel-verbindung aus?

Falls das nicht möglich ist, ist vielleicht ne PCI-Karte am besten, bei den meisten kann man die Antennen tauschen...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

CSschisma

ja das mein ich ja ^^ und naja, deswegen is das alles bisschen doof ^^

Perfect Pascha

ich würd mal versuchen mit nem linksys AP eine verbindung herzustellen und diesen dann an deinen PC anzuschließen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

J.C.

wie wärs mit einer größeren antenne? http://www3.atelco.de/8AKPV1rizLewK1/3/articlelist.jsp?agid=552
andere position im Zimmer? oder einfach anderes gerät?

ich musste z.B. feststellen, dass mein laptop mit mikriger Wlan antenne und falschen treiber (der treiber bringt mir WPA verschlüsselung, welche die karte "eigendlich" gar nicht kann) im Keller prima WLAN empfang hatte. Mein tower mit externen antenne an der gleichen stelle gar nicht







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Krankerippe

@ J.C.: das ist ja das aktuelle problem... er kann die antenne nicht wechseln...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

J.C.

na vielleicht hilfts ja das USB ding per kabel an eine taktisch günstige positon auszulagern. wenn es nicht eh schon woanders als hinterm rechner eingestöpselt ist...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Krankerippe

Stimmt... könnte eine lösung sein...

Also Schisma: USB-Verlängerungskabel holen und dann mal versuchen die Position der Antenne so zu gestallten, dass die Sichtlinie vom Stick zum AP möglichst senkrecht durch alle wände dazwischen geht.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

CSschisma

jo ick habs getestet, hab mir mal ne usb-verlängerung gekauft und nen bisschen getestet und dann ging auch wieder als ich die optimale position hatte danke @ all =)


nu hat sich nen kumpel gemeldet bei mir der nen ähnliches problem hat und er hat aber ne eingebaute karte und joar, er sucht ne neue karte weil er miesen empfang hat... also sein router (modem o.Ä.) is das hier:

zyxel 600 series


und er wollte nu mal wissen, was für karten mit hoher leistung da besser wären., er hat sich die hier ausgesucht:


Netgear WG311TGR 108 Mbit/s Wireless PCI Adapter


ich bin mir gernauso wenig sicher ob die karte mit dem router läuft deswegen frag ich euch

tyco

Die WLAN-Router der Zyxel 600 Serie schaffen maximal 11 Mbps. Also ist trotz 108 Mbps Wireless PCI Adapter nur eine Übertragungsrate von 11 Mbps möglich.

Dein Kumpel soll mal einen anderen Kanal ausprobieren. Das bringt manchmal Besserung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Evil_Spirit

jetz meldet sich der kumpel ma zu wort ^^

was heißt auf en anderen kanal?XD

das iss ja prima das mein vater imma son sch*** kaufn muss *lach* naja kann ich ich jedenfalls gute 40 € sparen was?
naja danke schonmal

tyco

Es gibt 13 Funkkanäle (1-13). Der Zyxel ist werksmäßig auf Kanal 6 eingestellt. So muß dann auch der PCI-Adapter auf Kanal 6 eingestellt sein.

Ihr könnt alle Kanäle ausprobieren. Die Änderungen müssen natürlich an beiden Geräten vorgenommen werden. Manchmal stören andere Geräte den Empfang auf einem bestimmten Kanal (Mikrowelle etc.) oder auch ein benachbartes WLAN-Netzwerk.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.