28. März 2024, 15:08:56 Uhr

CM Stacker 830

Begonnen von LuRana, 05. August 2006, 22:22:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

naja dann mal her mit den anderen vorschlägen!! :P
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Perfect Pascha

wie wäre es mit dem etwas teureren modell in 4:3?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LuRana

der wär ja nicht schlecht, aber in schwarz...
http://www.geizhals.at/a181986.html   oder?
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Perfect Pascha

über den hatte ich auch schon nachgedacht...ist für mich nur wegen 4:3 weggefallen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LuRana

Noch ein bisschen dann iz so weit, bekomm ihn ja zum Geb. geschenkt :P

Aber fragen hätt ich da noch...

Wie siehtz mit einer Wasserkühlung aus?
Ich mein sie passt rein, wurde öfters schon gesagt.. nur wo? also wie/wo kommt der Radi hin?
muss mann das Case zerschneiden? bzw wie und wo da es ja so "gerundet" und verbogen ist überal.. also kantig: kein gew. rechtwinkeliges Prisma...

Und zum Case-Modding:
will ja wenigstenz LED-Lüfter reinbauen...
was meint ihr glaubt ihr siehtz nicht mehr gut aus bzw übertrieben wenn in der seite 4 LED-Fans drin sind.. und durch das lochblech rausleuchten?

Achja und der FestplattenKäfig ist nicht dabei.. dh. ohne dem hab ich keine Möglichkeit meine HDs festzumachen...
nun wie sinnvoll ist der?
wär ein 5.25" Ding, was die HDD entkoppelt, den Lärm reduziert und vl leise aktiv kühlt nicht besser?
Natürlich auch teurer, aber wennz besser ist!
weiß wer wie laut der FAN dreht beim Festplattenkäfig? weil ich hatte ja eig. vor lauter leise Fans einzubaun ..<15db
und kann ich den Fan da runterschrauben und meinen eigenen drauf schrauben?

mhh gibtz vl wo Shopz die so Setz verkaufen.. bzw Mengenrabatt geben.. so auf die Art 8(oder 10) gleiche Lüfter auf einmal kaufen und 10% oder einen Lüfter sparen..

mhh da war noch was aber fällt mir grad nicht ein..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Perfect Pascha

ich fand den lüfter recht laut...habe meine platten daher in zwei aquadrive dual von AC verbaut...

ich würd dir zu den zalman headpipe kühlern raten, diese haben eine gute kühlwirkung und sind lautlos!

den radi bekommste in den deckel (schneiden), das aquatube hab ich in der front... der rest geht ohne schneiden/montagehilfen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LuRana

mhh hast du auch den 830a?

wie siehtz eig aus mit dem schiebesystem da.. die 5.25" Schächte und Sachen werden ja nicht verschraubt...

ich hab now ja auchson scheibesystem und da hab ich schon probleme mit, da ich da zu meinem Mainboard ein Panel bekommen hab, welches aber nicht so lang ist wie son laufwerk oder so und daher nur einamal pro seite verschraubt gehört... das klappt mit dem schienensystem nicht ganz.. now wackelt es..

mhh die Zalman Heatpipes sind geil.. nur frag ich mich ob die so gut kühlen...
meine SP2504C werden now so ca. 29° heiss im Idle-Betrieb.. sie sind aber auch im Festplattenkäfig wo davor ein 120 sich befindet

gibz vl ne andere lösung, da ich now nicht 40 Euro für 2 solche Teile ausgeben will, da eigentlich zu Weihnachten ne WAKU reinsoll und ich da die HDD auch an die WAKÜ anschließen möchte...

oder ich belass bei den zalman und schließ die HDD nicht an die WAKU an.. ???

anscheind bleibt das 4-3 Modul da die billigste zwischenlösung

und den Radi in den Deckel? wie bekomm ich das hin? erstenz is da oben ja das lochblech, was sicherlich leicht zu entfernen ist.. außerdem ist der ja oben nicht gerade sondern so abgekantet, und das lochblech geht auch so weit runter an den seiten.. da würden bestimmt zwei löcher seitwerts vom Radi dann entstehen.. versteht das wer? :P  das lochblech geht ja die abkantung mit...also runter in dem sinn http://www.coolermaster.com/more_images/f89b3142e7c0808ab15983468093e7f1.jpg
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

J.C.

hdd an wkü macht kaum sinn. je nach zielsetzung ist ide wassertemp bei der wakü ~30-35°C und eine wakü kann nicht unter wassertemp kühlen.  der effekt ist also eher hering.
da hdds bis ~55°c spezifiziert sind, ist eine kühlung vom nutzen her relativ zweckfrei. wenns nett aussehen soll, hol dir den zalman und dann hats sich. auch wenn der nicht viel kühlt, egal ists eh und gut ausschaun tut's trotzdem. (wärmer wird die hdd dadurch jedenfalls nicht)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Perfect Pascha

das sehe ich anders, wenn man eine HDD in eine dämmbox baut wird sie schnell wärmer als 50°! die lebensdauer von HDDs sinkt ab 45° rapide! meine CPU temperatur liegt unter volllast meistens bei 36-38°c, die HDDs liegen bei 27-30°c (auch die 15kupm SCSI!!!) besser gehts nicht! hören tut man dabei nur die pumpe und selbst die nur wenn man genau hin hört!

die zalmans bringen laut einiger tests ne menge, bei mir hat die erste revision bereits 12° weniger gebracht!


warum strebst du eine wassertemp von 35° an? ich habe nie mehr als 3k!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

J.C.

ok, in einer Dämmbox ist das was anderes, das stimmt.

OT: ich strebe keine temp von 35°C an, aber aus einem mir bisher noch unerfindlichem Grund *krieg* ich die tempdifferenz nicht unter 7K (max. lüfter) das mir ums leise geht lass ich die nur auf 20% laufen, da komm ich dann bei höhren Raumtemp unter last in die 35°C bereiche.
ich wär für hilfe bei dem problem sehr dankbar, zwar sind die temps lange nicht kritisch, aber sie müssten eingendlich niedriger sein.
Selbst mit freistehtendem Radi und Zimmerlüfter warens noch 5K Differenz. keine Knicke, übermäßig viele Kühler etc. ich habe den verdacht ein oder zwei kanäle im radi sind verstopft (und schon immer gewesen, da radi neu)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Perfect Pascha

bist du dir sicher das du das sytsme komplett entlüftet hast? was hast du für einen radi?

ich hab idle 1,5-2k und unter last (sind jetzt satte 3tage volllast) 3k und das bei nem dualradi (HTF2X) und 2 papst @5V... integriert hab ich chipsatz, cpu, gpu und die 4HDDs, pumpe ist ne eheim 1046 und als AGB  nen Aquatube...das wasser fliesst so langsam das man es garnicht fliessen sieht.... das einzige was bei dir großartig anders ist, ist die graka...und selbst bei meiner perle kommt die wassertemp nicht auf über 45°c unter volllast bei nem lten athlon in nem barebone und nem 120er radi welcher durch einen 120 lüfter @400UPM gekühlt wird...

ich würd auch auf verstopfung bzw. luft tippen was ja den selben effekt hat
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

J.C.

Blak Ice GT 360 stealth, steht auch in der sig.

eben, hab scho von vielen temps wie deinen gelesen. 35° ist eher kategorie "Mora passiv"

durchfluss hab ich auch mal gemessen (mit eimer etc.) ca. 82 l/h. von daher kein schlechter wert, zumal die abhängigkeit der radi kühlleistung davon eher geringt sein sollte.

nuja, ausschließen will ich nicht dass luft drin ist, aber durch kippen, drehen und gegenschnipsen sollte sich eigendlich verflüchtigt haben. ich würd das teil gerne mal röntgen... aber da ich kein son gerät hab müsst ich's wohl verschlucken und mich unter dem vorwand von rüpckenschmerzen mal röntgen lassen^^. ne IR-kamera wäre ne gute alternative...

für 14 tägiges rückgaberecht ist es leider viel zu spät, und ne RMA kann ich kaum mit dem Komment machen "kühlt nicht ganz so gut"

zumindest wäre mir luft lieber als n'verstopfter radi.

hab grad BF2 gezockt, WT steigt nach ner stunde auf 35°C, Lüfter @ 20% aber auch mit 100% komm ich da nicht mehr unter 28, (im raum sinds 22)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

LuRana

Hej, wollt also nur mal sagen, dass er now schon bei mir steht in Black und er echt sein geld wert ist.. sieht einfach geil aus und von der verarbeitung echt TOP.. 
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm