Word-Tabelle in Paint Shop Pro einfügen

Begonnen von Die Eier von Satan, 07. August 2006, 00:27:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Eier von Satan

Servus

hab ein kleines Problem und zwar möchte ich - wie's oben steht - eine Word-Tabelle in PSP einfügen; das Problem dabei is:

die Tabelle soll in weiß und der Hintergrund in schwarz sein (wenn ich in Word die Tabelle in weiß mache und sie in PSP reinkopiere, bekomm ich nur nen weißen Kasten auf dem vorher schwarz gefärbten Hintergrund - ergo muss ich den Kram noch irgendwie durchsichtig machen - nur wie?)
Falls das nit möglich sein sollte - oder zu kompliziert sein sollte ;) - wie kann man in Word den Hintergrund schwarz machen?

Thx vorab

gschissenberger

ich bin zwar nicht so das ps-ass, aber ich weiss eine alternativlösung.

wenn du von der tabelle einen screenshot machst (druckentaste) und sie dann im paint (programme/zubehör/paint) einfügst (strg+v)
...kannst du dein vorhaben ganz simpel mit "farbe umkehren" (bild/farbe umkehren) verwirklichen.

wird zwar im ps eine ähnliche funktion geben, ..aber da kenn ich mich wie gesagt nicht so gut aus.

hth
mein rechner  


Die Eier von Satan

stimmt - das is auch ne möglichkeit - nur leider ergibt sich daraus - zumindest bei mir - ein weiteres Problem:

mir is die Tabelle zu klein, wenn ich sie aus Paint in PSP übertrage. Da ich noch nicht herausgefunden habe, wie man eine "Auswahl" (evtl liegt auch hier schon der Fehler; vielleicht muss ich ja auch was ganz anderes bei "Einfügen" wählen) vergrößert - und damit meine ich den Inhalt und nit den Rahmen - hab ich das ganze Bild in Paint vergrößern wollen - da geschieht aber folgendes:

das Bild is in PSP immernoch so klein wie vorher und kurz darauf bekomm ich in Paint die Fehlermeldung "OpenClipboard fehlgeschlagen"  ???

Masso

Kannst du nich die Grafik dann anklicken nicht anklicken per rechtsklick? in word z.B. kommt dann ne auswahl grafik formatieren und da kann man dann auch die Grösse einstellen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...