DvD Brenner Matshita DvD RAM UJ-841 S

Begonnen von smartcdi, 07. August 2006, 23:51:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartcdi

07. August 2006, 23:51:39 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. August 2006, 23:53:59 Uhr von smartcdi
 >:(

Hallo,
hab nen Problem mit meinem Brenner.
Er ist eingebaut in mein TOSHIBA Laptop, seit ein par Tagen kann ich keine DVD mehr brennen.
Unter Nero fängt das Program an zu brennen und bricht dann ab mit der Meldng "Zielfehler".
Ich hab auch schon einen neuen Treiber installiert, hilft nichts.
Könnt Ihr mir helfen?
Hab hier schon gelesen das der Brenner wohl nicht der tollste ist.
Oder ich bin wieder die 95 % Fehlerquelle vorm PC!!!


Danke

Bernd

tyco

Versuche mal mit langsamerer Geschwindigkeit zu brennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

smartcdi

Hi,

ich habe bereits alles versucht, neuen Treiber installiert, verschiedene Rohlinge verwendet und mit langsamerer Geschwindigkeit gwbrannt, nichts hilft.

TMK

Auch schon eine andere Brennersoftware testhalber ausprobiert?!

smartcdi

hi,
ja.
Hab es mit Sonic Record Now, Nero 6 und Any DvD versucht.
nichts klappt.

TMK

Könntest höchstens hier noch das Ein oder Andere ausprobieren, mehr fällt mir so spontan leider auch nicht mehr ein:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

smartcdi

Moin miteinander,

kleiner Lagebericht:

Hat alles nichts geholfen, habe mein Notebook zur Reperatur gebracht, jetzt funktionierts wieder.
Woran es lag konnte/wollte mir Media Markt bzw. Toshiba nicht sagen.

Ich möchte mich trotzdem nochmal für die Tips bedanken.

Gruß

Bernd

TMK

Zitat von: smartcdi am 26. November 2006, 17:58:22 Uhr
Moin miteinander,

kleiner Lagebericht:

Hat alles nichts geholfen, habe mein Notebook zur Reperatur gebracht, jetzt funktionierts wieder.
Woran es lag konnte/wollte mir Media Markt bzw. Toshiba nicht sagen.

Ich möchte mich trotzdem nochmal für die Tips bedanken.

Gruß

Bernd

Schade, wäre schon interessant gewesen....ob sie einfach nur das Laufwerk getauscht haben oder nicht.

Legato

Hallo zusammen.

Ich bin ebenfalls seit kurzem Besitzer eines Toshiba Notebooks mit dem "teuflischen" matshita dvd-ram uj-841s. CD-R kann ich noch beschreiben, doch daß Brennen von DVDs scheint überhaupt nicht zu funktionieren. Um genau zu sein werden die Rohlinge gar nicht als kompatibel solche erkannt.

Mit welchen DVD-Rohlingen habt ihr gute Erfolge gehabt?

TMK

Früher waren mal Rohlinge von Verbatim ganz brauchbar, bin allerdings nicht mehr auf dem aktuellsten Stand was das betrifft.

xrt9

17. Dezember 2006, 19:19:59 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2006, 19:21:52 Uhr von xrt9
wenn du DVD-RW brauchst, die von PLATINUM gehen wunderbar. DVD-R hab ich noch nicht getestet.
nach der zweiten DVD-RW oder zweiten brennen der selben DVD-RW fängt bei mir der "teuflische" matshita das spinnen an. es erscheint eine Fehlermeldung..
ich sollte ein firmwareupdate machen. Starte ich den PC neu und probier es nochmal zu brennen, geht's wunderbar.

mcgaiver

smartcdi wie lange hat deine reperatur gedauert?
intressiert mich weil mein laufwerk noch nie ging obwohl der pc 2 wochen alt is

smartcdi

Hi mcgaiver,

Reperatur war kein Problem.
Media Markt sagte es würde 3 Wochen dauern, obwohl sie den einschicken würden.
Nach 2 1/2 Wochen bekam ich schriftlich Nachricht und nach 3 Wochen hat ich meine Laptop wieder.
Die vom Servic sagten auch das Toshiba wohl zur Zeit den besten Servic hat.



Gruß

Smartcdi

mcgaiver

danke für die info  ;D aber gekostet hat der spaß nix oder??
und nochne frage, geht dein laufwerk noch und wie alt ist es jetzt, überlege ich nämlich ob mir gleich nen anderes laufwerk hole
weil ich hier im forum so viele mit diesem problem finde. habe nämlich kein bock das das nach nem monat wieder im arsch is ^^

MFG McGaiver

smartcdi

Hi,

ja das Laufwerk funktioniert (noch).

Der Laptop (uns somit auch das Laufwerk) ist jetzt 19 Monate alt und gekostet hat die Reperatur nichts.
Wenn dein PC erst 2 Wochen alt ist würd ich denen das Ding gleich um die Ohren hauen, sonst ist irgentwann die Garantie abgelaufen.
Und wenn man sich mal die Garantiebedingungen genau durchliest (macht kaum einer) ist es ja auch nicht alles Garantie bzw.
irgentwann mußt du nachweisen das es ein Werksfehler war der zum defekt geführt hat.


Gruß

smartcdi

mcgaiver

nuja mache mir ersma nochnen kopp über sicherheitskopie dann wir der rechner in spätestenz 2 wochen weg sein^^

mcgaiver

soo habe ma nen bissel rumgetüftelt und semtliche pogramme deinstalliert.etzt kann ich auf einmal dvd´s ruckelfrei angucken
aber ein problem hab ich noch: wenn ich cd brenne bricht es immer bei 90% ab uns sagt :  unzulässige blockgröße für komando
mhh hat hier einer ne ahnung woran das liegen könnte? würd mich über schnelle antworten freuen
und dvd´s brennen probier ich heute noch

mfg mcgaiver

mcgaiver

wie schnell liest dein laufwerk eigtl?
cd´s
dvd´s
und wie schnell brennt es
cd´s
dvd´s
und nimmet es
dvd+r
????????

mfg mcgaiver

Legato

So, das "teuflische" Laufwerk funktioniert.

Tatsächlich lag scheinbar nur ein Anwendungsfehler meinerseits vor....   ::)

Danke für die Hilfe und euch allen ein frohes Weihnachtsfest!