28. März 2024, 23:07:24 Uhr

Festplattennamen

Begonnen von thyone, 08. August 2006, 18:36:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thyone

08. August 2006, 18:36:37 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. August 2006, 18:38:08 Uhr von thyone
Ich hab mal meinen alten Armada 7770DMT ausgegraben um ihn zurück in den Dienst zu holen.
Erst lief das ganze auch ganz gut, bis er dann immer am Startbildschirm von Windows einfror (Win XP). Das interessante daran ist, dass es eigentlich kein richtiges einfrieren wa sondern man die Maus(den Mauszeiger) noch bewegen konnte, nur der Rechner nicht mehr arbeitete.
Ich weiß dass es ein Problem mit den Akkus gab, wenn die teilkaputt waren (Es scheint nicht mehr genug Spannung vorhanden zu sein um alle komponenten zu beliefern).
Also Akku raus und ans Netz. Hat immer noch nicht funktioniert. Formatiert und neu installiert.
Dann hats einmal geklappt über den Startbildschirm hinweg zu kommen, aber nach nem Neustart hing es dann wieder.
Ich schließe jetzt daraus, dass es an der Festplatte liegt. Das stütze ich darauf dass das Formatieren und die Neuinstalation unerwartet lange gedauert, ich bin aber für andere Ideen offen.
Die eingebaute Festplatte war eine DTAC-23240    E182115 HG    von IBM mit 3,2 GB . Ich finde aber nur die DYKA-23240. Sind das die gleichen Platten nur aus einer anderen Baureihe oder ganz verschiedene? Welche anderen Platten könnte ich denn sonst noich einbauen? Könnte es auch an etwas ganz anderem als der Fetplatte liegen?



Danke im vorraus
thyone

tyco

Hitachi hat die Festplattensparte von IBM übernommen und ebenso den Support.

Du kannst die Festplatte mit dem Tool Drive Fitness Test (http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#DFT) überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thyone

Es scheint doch net ander Festplatte zu liegen.
Bin über Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung reingekommen obwohl es mit nur Abgesicherter Modus nicht funktioniert hat.
Der Laptop macht mich echt fertig.
Wenn noch einer ne Idee hat.....
Ich poste des ganze mit ner anderen Fragestellung in nem andern Foren Thema nochmal....

gandal

Es macht wenig Sinn ein Problem in einem anderen Bereich noch einmal anzufangen. So kann man sich aus dem bisherigen Verlauf ein besseres Bild machen.
Wenn es dann gar nicht mehr hierher paßt, können es die Moderatoren verschieben.
         
Real Programmers code in binary

J.C.

lief WIN XP dorft jemals? der armada hat nämlich laut beschreibung nur 32 mb Ram, XP benötigt nach eigenden angaben aber 64...
wenns das ist würd ich lieber 98 nehmen... dann bleiben auch mehr ressourcen für andere programme frei. sonst kriegt du da außer win xp nämlich gar nix zum laufen.

(ich hab mal von einem erfolgreichen versuch lesen xp auf einem uralt rechner zum laufen zu bringen. irgendwas 386er mäßig... dauert duzende mintuen bis sich ein fenster öffnete... :) )







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

thyone

Ich habs wieder zum laufen gekriegt. Und zwar hab ich nachdem ich es im Abgesicherten Modus mit Eingabe aufforderung geöfnet habe den Explorer als neuen Task geöffnet. Ich hab dann ein bisschen rumprobiert um rauszufinden woran es liegen könnte und hab mir dann ein Passwrt eingerichtet. Jetzt land ich immer auf dem Benutzer wählen Bildschirm beim starten.
Und von dort aus scheint es zu funktionieren.
Klingt ziemlich komicsch. Das war auch der Grund warum ich mit dem Abgesicherten Modus reingekommen bin. Da muss ich nähmlich zwischen Administrator (den gibts sonst nicht) und normalem Benutzer entscheiden.
Sehr komische Sache. Scheint mir jetzt auch mehr ein Softwarefehler zu sein. Obwohl ich XP 2mal neu installiert hatte (mit vorherigem formatieren).
Xp funktioniert übrigens sehr flüssig (jetzt -_-). Verbraucht bei mir kaum mehr Recoursen als 98. Und läuft stabiler.
Naja, wenn einer ne Idee hat warum das so war dass es ohne Kennwortfestlegung nicht ging, kann er gerne posten.
Falls es noch Fragen wegen Umständen etc. gibt... Ich werd immer mal wieder reinschauen.
Danke an alle.


thyone