Prozessor wird verkehrt angezeigt...

Begonnen von janne618, 22. Juni 2010, 20:55:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janne618

Hallo leute,

Mein bruder hat einen pc mit einem dual core prozessor.
Wenn man aber rechtsklick auf arbeitsplatz macht, dann sagt der dass da nur ein pentium 4  prozessor mit 3.40 Ghz drin sind...
Ich habe dann mit cpu-z mal gekuckt ob da was anderes ist, aber da werden die gleichen werte angezeigt...
Hat jemand da eine ahnung wie ich das jetzt hinkriegen soll dass da dir richtigen werte angezeigt werden? ???

Gruß janne618
 is my answer :D

American

Das sollte normal sein, mein AMD x4 wird auch nur mit AMD II Phenom 965 x4 3,4GHZ angezeigt. Um welchen Prozessor handelt es sich denn genau bei Dir?

Schau mal im Gerätemanager nach ob Dir dort unter Prozessoren 2 (Sollten die gleichen sein) angezeigt werden oder öffne den Taskmanager und schaue dort unter Leistung nach ob 2 CPU Diagramme zu sehen sind.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

wieviele threds bzw. kerne werden denn im taskmanager unter systemleistung angezeigt?
mein rechner  


janne618

Zitat von: American am 22. Juni 2010, 21:15:35 Uhr
Taskmanager und schaue dort unter Leistung nach ob 2 CPU Diagramme zu sehen sind.
ja, da sind zwei diagramme zu sehen, aber ich habe selber einen pentium 4 prozessor und da werden auch zwei diagramme angezeigt...
 is my answer :D

gschissenberger

eben. das ist nur das hyperthreading.
...ich würde windows neu aufsetzten.

was sagt das bios?
mein rechner  


janne618

also ich kann zur zeit nicht am pc ran, aber ich werde morgen nochmal kucken wegen dem bios.
im gerätemanager werden bei meinem bruder zwei "Intel Pentium 4 CPU 3.40 GHz" angezeigt.
bei meinem eigenen pc werden die gleichen angezeigt obwohl ich nur ein single core prozessor habe, und ich habe mein windows erst vor kurzem neu aufgespielt.
 is my answer :D

janne618

wo wird denn angezeigt im bios was fürn prozessor das ist?
 is my answer :D