20. April 2024, 12:09:53 Uhr

Patch Day

Begonnen von tyco, 08. August 2006, 21:07:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Sehr komisch, hast du SP1?

gandal

Ja, das hab ich. Hängt vielleicht damit zusammen.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Ich habe auch Vista Ultimate SP1. Dennoch wurden gestern diverse Sicherheitsupdates angeboten.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Zitat von: tyco am 11. Juni 2008, 17:15:56 Uhr
Ich habe auch Vista Ultimate SP1. Dennoch wurden gestern diverse Sicherheitsupdates angeboten.

Ich meinte es eher andersrum, aber wäre ja sinnfrei, da auch vor SP1 Updates fehlen. ;)

tyco

Zum heutigen Patch-Day gab es wieder einige wichtige Sicherheitsupdates.

Zukünftig will Microsoft die Hersteller von Anti-Virensoftware bereits im Vorfeld des Patch-Days über die Sicherheitslücken - die am nächsten Patch-Day geschlossen werden sollen - informieren. Somit haben die Hersteller von Anti-Virensoftware demnächst einen Vorsprung gegenüber den Virenschreibern. Bisher war es so, dass die Virenschreiber immer wieder die Sicherheitslücken des letzten Patch-Days ausgenutzt haben. Somit waren Rechner die noch nicht upgedatet waren meist machtlos gegen diese Attacken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

So sieht der Patchday für WinXP und Office 2003 heute aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Oktober 2008...please update.  :cowboy:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Letzter Patchday im Jahre 2008.

Microsoft will sechs kritische Lücken schließen (http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-will-sechs-kritische-Luecken-schliessen--/meldung/119964)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zum ersten Patchday im neuen Jahr gibt es nur ein sicherheitsrelevantes Update.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Heute hat mir Microsoft vier sicherheitsrelevante Updates für WinXP (+Office) angeboten.

Für Win7Beta gibt es keine Updates.  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Es gibt sechs neue sicherheitsrelevante Updates für WinXP. Die Erwartung das der Internet Explorer 8.0 in diesem Monat in das Microsoft Update aufgenommen wird hat sich nicht bestätigt. Dafür gibt es ein Update für den IE 7.0.

Im Pic 2 sind noch nachträglich die wichtigen Updates für März 2009.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Heute gibt es nur einziges Update (MS09-017) (http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms09-017.mspx). Allerdings werden dadurch 14 Sicherheitslücken in PowerPoint 2000, 2002, 2003, 2007 sowie in den PowerPoint-Viewern 2003 und 2007 geschlossen.

Zudem gibt es ein Update für das Malicious Software Removal Tool.

btw. Für Win7 RC 7100 gibt es auch zwei Updates.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

14. Juli 2009, 21:20:26 Uhr #75 Letzte Bearbeitung: 14. Juli 2009, 22:47:18 Uhr von tyco
Vorsicht!

Nach dem Update erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Windows - Laufwerk nicht bereit

Exeption Processing Message c00000a3 Parameters  75b0bf7c 75b0bf7c 75b0bf7c

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LiLaLux

Konntest du herausbekommen, welcher Patch dafür verantwortlich ist?
Welche Laufwerke sind davon betroffen?
[ ] alle Laufwerke
[ ] CD- und DVD-Laufwerke
[ ] HDs
[ ] virtuelle Laufwerke
[ ] über USB/Firewire eingehängte Laufwerke
[ ] ...

Zum Glück habe ich den WindowsUpdateAutomatismus abgeschaltet.

Hoffentlich bekommst du das Problem behoben.
Wenn du weitere Infos hast, bitte posten.

Danke
LiLaLux
__

Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

tyco

14. Juli 2009, 22:55:01 Uhr #77 Letzte Bearbeitung: 15. Juli 2009, 00:15:00 Uhr von tyco
Seltsam....konnte die Microsoft Updates auf drei weiteren Rechnern problemlos installieren....allerdings war auf denen auch nicht Virtual PC 2007 SP1 installiert und folglich wurde auch das Update dafür nicht installiert.

Habe dann für den betroffenen Rechner ein Backup eingespielt welches gerade eine Stunde vor dem Microsoft-Update erstellt wurde...der Fehler besteht weiterhin...hmmm.  ???

EDIT: Mit einer Systemwiederherstellung vom 9.07.2009 konnte ich das Problem beheben. Danach funktionierte auch das Microsoft-Update einwandfrei. Möglicherweise lag es daran, dass ich am 10.07.2009 das Fix it 50287 installiert habe, um Sicherheitslücken bis zum Patchday vorläufig zu schließen. Es gibt nämlich auch einen Patch um Fix it 50287 wieder zu deinstallieren. Vielleicht wäre dies notwendig gewesen. Keine Ahnung. Zumindest funktioniert alles wieder.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Heute wurden zwei außerplanmäßige Sicherheitspatches für den Internet Explorer und Visual Studio veröffentlicht.
Dies ist insofern ungewöhnlich, da der Softwarehersteller üblicherweise Software-Aktualisierungen gebündelt am zweiten Dienstag eines Monats, dem sogenannten Patchday ausliefert. Dies deutet auf eine besonders schwerwiegende Sicherheitslücke hin.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Heute wurden diverse Sicherheitslücken gestopft, durch die ein authentifizierter Remoteangreifer möglicherweise in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.