28. März 2024, 15:00:51 Uhr

Patch Day

Begonnen von tyco, 08. August 2006, 21:07:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Wieder gibt es Patches die von Microsoft in der höchsten Kategorie "kritisch" eingestuft werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Für mein WinXP SP3 wurden mir heute 13 wichtige Sicherheitsupdates angeboten und für MS Office 2003 waren es vier wichtige Sicherheitsupdates.

Auch Win7 RC2 hatte vier sicherheitsrelevante Updates anzubieten.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Heute gibt es ein Patch für den Internet Explorer.

Unter Windows 7 ist er rund 14MB Groß.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Joa, vor allem Nutzer mit ner alten IE-Version sollten das System mal aktualisieren. Microsoft hat gestern auch eine Pressemeldung dazu verschickt:

ZitierenMicrosoft stellt heute gegen 19 Uhr ein Sicherheitsupdate zur Verfügung, das eine Schwachstelle behebt, die im Internet Explorer 6 und 7 die Ausführung von Remotecode ermöglicht. Die Schwachstelle wurde in der Microsoft Sicherheitsempfehlung 981374 ausführlich beschrieben.

Die Softwareaktualisierung kann über Windows Update oder Microsoft Update bezogen werden. Auf Systemen, auf denen die Auto-Update-Funktion aktiviert ist, wird es selbstständig installiert. Weiterhin empfiehlt Microsoft Nutzern von Internet Explorer 6 und 7, auf die Version 8 des Browsers zu wechseln, da dieser ein deutlich höheres Sicherheitsniveau bietet. Gerade der Internet Explorer 6 ist auf Grund seines Alters nicht ausreichend gegen die Gefahren des modernen Internets gewappnet. Um stets ein System auf höchstem Sicherheitsniveau zu nutzen, rät Microsoft zudem, die Auto-Update-Funktion in Windows zu aktivieren.

Das Update schließt darüber hinaus neun Lücken in verschiedenen Versionen des Internet Explorer, die vertraulich gemeldet wurden und daher noch nicht öffentlich bekannt sind.

Weitere Informationen:
- Microsoft Security Response Center (MSRC) Blog: http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms10-mar.mspx
- Advance Notification Service (ANS): http://blogs.technet.com/msrc/archive/2010/03/29/internet-explorer-cumulative-update-releasing-out-of-band.aspx

American

Willkommen beim Patch Day im April 2010

(der XP-Rechner hat kein Office installiert)

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Willkommen beim Patch Day Juni 2010.

(Der XP Rechner hat kein Office)


Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

janne618

hey leute,

ich wollte mir die updates hohlen,aber ich habe das problem, dass ich wenn ich mit dem iexplorer 8 ins netz will sagt er mir "Der angeforderte nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven aktivierungskontext gefunden werden."

ich hab keine ahnung was das bedeutet...

kann mir jemand helfen??


janne618
 is my answer :D

janne618

 is my answer :D

tyco

Zitat von: janne618 am 09. Juni 2010, 21:51:23 Uhr
"Der angeforderte nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven aktivierungskontext gefunden werden."

Vielleicht ist ein Update nicht korrekt installiert worden.

Deinstalliere den Internet Explorer 8 in der Systemsteuerung -> Software. Nach einem Neustart installierst du dann den Internet Explorer 8 (http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/) neu und installierst nach einem nochmaligen Neustart erneut alle wichtigen Updates.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

janne618

yay... es hat funktioniert  :)
vielen dank...
 is my answer :D

janne618

shiiiit... da waren 75 updates bei mir ^^
 is my answer :D

tyco

Zitat von: janne618 am 10. Juni 2010, 20:40:20 Uhr
shiiiit... da waren 75 updates bei mir ^^

Logo! Die ganzen Updates für IE8.

Funktioniert es jetzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

janne618

jep, jetzt funktioniert es.
 is my answer :D

tyco

Microsoft hat in einer Pressemeldung darauf hingewiesen, dass die Unterstützung für Windows XP Service Pack 2 (SP2) planmäßig zum 13. Juli 2010 eingestellt wird. Das SP3 wird noch bis 8. April 2014 mit Sicherheitsupdates unterstützt.

ZitierenWie bereits angekündigt, stellt Microsoft die Unterstützung für Windows XP Service Pack 2 (SP2) planmäßig zum 13. Juli 2010 ein. Danach bietet Microsoft für dieses Produkt keine Aktualisierungen, Sicherheitsupdates oder andere Leistungen mehr an. Es gibt jedoch weiterhin kostenlosen Zugang zu Online-Inhalten wie technische Fachartikel oder Produktinformationen. Microsoft hat das Service Pack 2 für Windows XP bereits im Sommer 2004 in den Markt eingeführt. Trotz zahlreicher Updates entspricht die Version nicht mehr den heutigen Sicherheitsanforderungen.

Die technische Entwicklung geht heute in einem atemberaubenden Tempo voran. Daher sind Produkte, die heute noch topmodern sind, morgen bereits veraltet. Was bereits für Fernseher, Autos oder Kühlschränke gilt, besitzt umso mehr Bedeutung für PC-Hardware, Software und Internet. Daher ist die Verwendung von Computern und Programmen, die bereits mehr als fünf Jahre alt sind, schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht mehr zu empfehlen. Dabei bildet auch stabile, zuverlässige und damals hochsichere Software wie Windows XP SP2 keine Ausnahme.

"Windows XP Service Pack 2 kam 2004 auf den Markt und war damit für eine andere Zeit geschaffen", sagt Jens Tinapp, Leiter der Business Group Windows Consumer bei Microsoft Deutschland. "In den Jahren seit dem Erscheinen haben sich die Vorgehensweisen und Technologien von Kriminellen im Internet enorm verändert und weiterentwickelt. Wir empfehlen deshalb allen Anwendern ein Upgrade auf Windows 7, das deutlich weiter entwickelte Sicherheitsmechanismen verwendet, oder zumindest die Nutzung von Windows XP Service Pack 3."

Aktuelle Lösung für aktuelle Herausforderungen

Privatnutzern bietet Windows 7 zahlreiche neue, aktuelle Sicherheitsfunktionen. Dazu gehören ein integrierter Schutz vor Spyware und anderer Schadsoftware sowie verbesserte Funktionen für Datenschutz und höhere Datensicherheit. Microsoft erleichtert allen Kunden den Umstieg auf die neue Version. So können sie mit dem Upgrade Advisor (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/upgrade-advisor) prüfen, ob ein PC für Windows 7 geeignet ist. Die Systemvoraussetzungen dafür sind:

- 1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
- 1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
- 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
- DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0-Treiber oder höher

Alternativ können Kunden kostenlos das Service Pack 3 für Windows XP installieren. Dieses wird noch bis 8. April 2014 mit Sicherheitsupdates unterstützt. In jedem Fall ist jedoch dringend eine zusätzliche Sicherheitssoftware wie Microsoft Security Essentials zu empfehlen. Weitere Informationen dazu sowie zum Support-Ende von Windows XP SP2 gibt es unter http://www.microsoft.de. Persönliche Fragen zu Windows XP, Windows 7 und Microsoft Security Essentials lassen sich im Forum Microsoft Answers unter http://answers.microsoft.com/de-de/default.aspx stellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.