28. März 2024, 18:30:51 Uhr

Patch Day

Begonnen von tyco, 08. August 2006, 21:07:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

08. August 2006, 21:07:52 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. August 2006, 21:14:29 Uhr von tyco
Heute ist wieder Patch Day bei Microsoft. Es gibt 9 wichtige Updates für WinXP.

Wobei ich allerdings das WGA-Tool ausgeblendet habe.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

...cool, dann werde ich wohl mal updaten gehen...wusste doch, der IE war noch für irgendwas zu gebrauchen.  :lol:

AMDmaster

Ich hab heute auch meinen Patchday gehabt. >:D
5 Pc.s musten "behandelt"werden- wobei der eine Pc vom Bekannten den Rekord brach mit sage und schreibe 60 Updayts- wobei sie genauso geimpft wurden wie bei Tyco. ;D Mein Dsl Router glühte fast  :baicon7:
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

tyco

Microsoft einen ausserplanmässigen Patch nachgeschoben. Er betrifft Rechner mit WinXP SP1 und Win2k SP4.

Eines der Updates, die Microsoft am vergangenen August-Patchday veröffentlichte, hat Nebenwirkungen im Internet Explorer 6 mit Service Pack 1. Ist der Patch installiert, stürzt der Browser unter Windows XP SP1 sowie Windows 2000 SP4 ab, wenn er auf eine Seite trifft, die Kompression sowie das http-1.1-Protokoll einsetzt.

Für die mit dem Update geschlossenen Lücken kursieren nach Angaben des US-CERT (http://www.us-cert.gov/current/current_activity.html#msvuls) bereits Exploits im Netz.

Der Patch steht im Download-Center (http://www.microsoft.com/downloads/Browse.aspx?DisplayLang=de&nr=20&categoryid=7&sortCriteria=date) und kann auch über das Windowsupdate runtergeladen werden.

Sicherheitsupdate für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (KB918899)] (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c335caa9-b9e6-403d-a039-2d3dca723653&DisplayLang=de)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AMDmaster

sehr gut man sieht das windoof noch immer ser fiele lücken hat, die man nachträglich stopfen muss ;D ;D ;D
auf die Lücken- fertig- los :flummi:
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

tyco

Heute ist der September Patchday!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AMDmaster

War ja diesmal nicht so schlim ;)
Diesmal sind es nur drei rechner  ;D
Alles sonstiges wie gehabt ;)
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

tyco

Der Oktoberpatchday ist gekommen. Bitte updaten... ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

The same procedure as every month.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Der erste Patchday des Jahres 2007 ist gekommen.  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Der Februar Patchday ist da. Übrigens auch für Vista!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Endlich ist WinXP fehlerfrei!  ;D

Im März wird es keinen Patchday geben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86451/from/rss09 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/86451/from/rss09)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Zitat von: tyco am 09. März 2007, 14:35:47 Uhr
Endlich ist WinXP fehlerfrei!  ;D

Welch Traum wär das!

TMK


tyco

Zitat von: tyco am 09. März 2007, 14:35:47 Uhr
Endlich ist WinXP fehlerfrei!  ;D

Schade! Es stimmt doch nicht. Am heutigen PD wurden 19 Sicherheitslücken geschlossen. Bei meiner Installation waren es nur acht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Heute ist wieder Patchday!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

Naja nicht wirklich was besonderes dabei oder?

tyco

Zitat von: No_Name am 10. Juli 2007, 23:06:13 Uhr
Naja nicht wirklich was besonderes dabei oder?

Es wurden immerhin 11 Sicherheitslücken geschlossen von denen Microsoft fünf als kritisch einstuft (http://www.heise.de/newsticker/meldung/92507/from/rss09).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

Also mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng, seit dem Antivir bei mir nicht mehr richtig funktionerte arbeite ich ohne alles und das she erfolgreich. Habe nur NAT am laufen und alles gut. Mein XP ist auf dem Stand vom 1.1.07 und funktioniert gut.

Joe_air

Wieviele Updates gab es denn jetzt offiziel konnt nur 2 laden...