17. April 2024, 01:03:54 Uhr

Zugriffsrechte eingeschränkt!

Begonnen von dopsgar, 09. August 2006, 11:00:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dopsgar

Hallo HWEler!

Nach einer Neuinstallation von WinXP hab ich jetzt schon wieder das erste Problem und zwar kann ich aufeinmal keine Programme mehr starten (also generell alle .exe-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen), stattdessen kommt eine Meldung, dass ich anscheindend kein Zugriffsrecht auf die Dateien hab, die lautet:

"Auf das ausgegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können."

Um die Frage gleich im Voraus zu beantworten, habe ich ein Administratorkonto eingerichtet und auf diesem das Problem!

Weiß vielleicht jemand, wo man diese Rechte einstellen kann?
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

Masso

Sicher das du als Administrator eingeloggt bist? Normalerweise dürftest du damit keine Probleme haben, sonst schau nochmal unter den benutzerkonten nach
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

dopsgar

Ich bin als Admin angemeldet und konnte davor auf ALLES zugreifen, dann bekam ich von ZoneAlarm (Firewall) ne Meldung, als ich Winamp geöffnet hab, ob ich winamp aufs I-net zugreifen lassen möchte, was ich dann abgelehnt hab, und danach konnte ich plötzlich nichts mehr öffnen >:( ...und in die benutzerkonten komm ich auch nicht mehr rein.
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

gandal

Geht es wieder, wenn Du Zonealarm ausschaltest ?
         
Real Programmers code in binary

dopsgar

Hab jetzt im abgesicherten Modus gebootet und dort ZoneAlarm aus dem Autostart genommen. Darauf gings wieder, aber als ich ZoneAlarm dann von meinem Adminkonto für den Autostart aktiviert hab, war wieder genau das gleiche Problem :-\

Das trifft bei mir schon auf die Vermutung, dass das Problem mit ZoneAlarm verbunden, wenn nicht davon abhängig ist ???
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

gandal

Ich schätze, Du hast in ZoneAlarm etwas auf den lokalen Computer verboten. Das kommt Dir jetzt in die Quere.
Da gibt es den Bereich Programme, da wirst Du etwas blockiert haben, was Du nicht blockieren darfst (nicht in der Spalte Internet).
         
Real Programmers code in binary

TMK

Würde das Problem einfach umgehen und Zonealarm deinstallieren, ist meiner Ansicht nach eh nicht der Bringer.

Masso

Dann läufste ohne Firwall rum bzw nur mit der von windows. Kannst du natürlich machen, würde es aber sofort durch ein anderes ersetzten oder es richtig konfigurieren. Alternativ: Antivir  :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

American

AntiVir ist aber keine Firewall. Kostenlos und ausreichend ist auch die Sygate -> www.sygate.de
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

dopsgar

23. August 2006, 11:10:00 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 23. August 2006, 11:17:44 Uhr von dopsgar
Hab bei den Porgrammeinstellungen in ZoneAlarm scon geschaut, aber nichts verdächtiges gefunden, was ich verstellt haben könnte...vllt hilfts ja wenn ich einfach ZA nochmal neuinstallier dass ich wieder die Standarteinstellungen hab ???

Also ohne Firewall will ich net ins Inet, aber wenn Sygate tatsächlich völlig kostenlos is, wärs en Versuch vllt mal wert?!

@TMK: Warum ist deiner Ansicht nach ZoneAlarm eh nicht der Bringer und welche Firewalls bevorzugst du?
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

tyco

Du brauchst Zone Alarm nicht neu installieren. Es reicht völlig wenn Du Zone Alarm auf die Standardwerte zurücksetzt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dopsgar

Das hab ich auch schon versucht, aber ich weiß nicht wo man das bei ZoneAlarm macht ;D
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!