Programm zum Filme gucken??

Begonnen von omran, 09. August 2006, 14:46:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

omran

Hallo,

ich suche ein Programm zum FIlme abspielen auf dem Computer. Ich habe Nero 7 Player und der geht auch super nur ich suche ein Programm, was mein film auf dem gesammten Bildschirm zeigt und nicht mit 2 schwarzen streifen. habe ein 19" tft.

bitte um antworten danke

gandal

Wo sind die schwarzen Streifen ? Oben und unten ?
         
Real Programmers code in binary

omran

hi,
ja streifen sind oben und unten wie im kino.

halt meine frage is ob es ein programm gibt was den film auf den ganzen bildschirm wiedergibt?
thx

gandal

Nun, das liegt am Seitenverhältnis des Films. Du kannst ihn natürlich in die Länge ziehen, dann ist er Bildschirmfüllend.
         
Real Programmers code in binary

omran

hmm.... und wie kann ich den ziehen? also mit media player geht des net

American

Dazu bräuchtest Du Programme zum Filme bearbeiten. Tempgenc kann das, meine ich.

Ansonsten gib einfach mal bei google "schwarze balken wegschneiden" ein, da werden mehrere möglichkeiten erwähnt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

ich kann (wie immer) nur den kostenlosen video-lan-client empfeheln (vlc)

da kannst du in den einstellungen das seitenverhältnis frei wählen
(16:9, 4:3, aber auch jedes beliebige wie 17:4 oden auch 1,45:15...)

um 16:9 filme halbwegs fullscreen zu bekommen wähle ich meisstens 16:11 oder so...
(natürlich sind die filme dann ein bisschen verzerrt, ...schmale gesichter und so...)

-> http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=vlc&meta=&btnG=Google-Suche
imho der beste player überhaupt.
mein rechner  


gandal

Yep, mit dem gehts.
Wobei ich nicht so auf verzerrte Fratzen stehe. Lieber einen schwarzen Balken und passende Seitenverhältnisse.
         
Real Programmers code in binary

LuRana

Würde es eig. durch einen Widescreen noch schlimmer werden, oder würden sich da die schwarzen Balken verdünnisieren? :P
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

Bei einem Widescreen könnten sie verschwinden.
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

mein beamer hat zb. auch nativ 16:9 auflösung.
wenn ich jetzt filme die schon im 16:9 format sind ansehe wird das ganze nochmal schmäler und ich hab einen
3 meter langen, aber nur einen meter hohen streifen (film) an der wand.

da hilft dann eben die 16:11 einstellung und ich hab ein ordentliches bild (~16:9) an der wand.
mein rechner  


LuRana

hab ich mir auch gedacht, dass das ganze dann noch schlimmer wird durch nen widescreen...
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm