Film-Schneide Programm

Begonnen von X-1-ALPHA, 18. Juni 2003, 15:08:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy
welches Programm könntet ihr mir empfehlen?
Ich möchte mit dem Programm Filme schneiden können und so unerwünschte stellen löschen.

Und noch ein Programm womit man Spielszenen oder so aufnehmen kann. FRAPS habeich schon ausprobiert entspricht aber nicht meinen wünschen da es nur die linkeuntere Ecke aufnimmt.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

Dafür verwende ich immer Pinnacle Studio 8. Ist nicht billig aber saugut.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blade

Das Problem mit FRAPS hab ich auch! Der nimmt immer nur in der linken, rechten-, oberen oder unteren Ecken auf.... Gibts da nen Einstellung die man vornehmen kann das alles aufgenommen wird??? Hab die neuste Version.... gehts vielleicht mit älteren Versionen?

Bitte postet nochmal....

Danke
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Blade

Also Film-Schneide-Programme würde ich VirtualDub oder Adobe Premiere empfehlen....Gute Erfahrungen mit gemacht.

Viel Glück. ;)
Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

AnthRax

Ich würde auch Virtual Dub empfehlen.. Das Prog ist schnell und leicht zu bedienen. Ausserdem ist es Freeware, also nicht illegal wie diese Emule Geschichte.

ANT

X-1-ALPHA

Jo Danke ich habe mir jetzt Pinnacle Studio 8.4 bei Media Markt gekauft...! Für 70€ ist finde ich ein schnäpchen aber ich habe noch immer keine Lösung für das "Record" Problem wie gesagt FRAPS geht net.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

Welche Spielszenen möchtest Du denn aufnehmen bzw. von wo aus (Fernseher / TV-Karte))?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

Ne ich will einfach Spielszenen aufnehmen ohne Extra Karte oder so wie mit FRAPS eben aber nur ohne Fehler (Filmt nur die untere Ecke) irgendein Programm muss es doch noch Paralell zu FRAPS geben. ???
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

......also Camtasia Studio

http://www.downloads.com (http://www.downloads.com) ist

1. ein Bildbearbeitungsprogramm

2. ein Aufnahmeprogamm (was du brauchst) ,

3. ein Player zum Abspielen,

4. ein Schneideprogramm ( zusammenschneiden einiger Bilder oder Filme) und

5. ein Menümacher ...(z.B. für CDs)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

Kann ich damit auch Musik aufnehmen z.B. von Websiten?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

xsche

Tmpgenc 2.51 -> Freeware
Virtual dup -> Freeware

kann man empfehlen
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

Blade

Um mit Fraps den ganzen Bildschirm aufzunehmen mußt du die Auflösung runterstellen. Bei 800 x 600 siehts du den ganzen Bildschirm. Ich hatte es sonst auch immer auf 1024 laufen und hatte auch das Problem mit der "unteren Ecke".

Hoffe ich konnte dir helfen?

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

X-1-ALPHA

Ja danke jetzt geht es ...!
Noch eine Frage :bitte:

Ich benötige  ein Programm womit ich .mpeg, mp³ oder ähnliche Dateien in .wav umwandele.

Gibt es so eins?

:danke:

 
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

Hat sich erledigt.

Tyco hat schon in einem früherem Thread eine Software vorgestellt die das kann.

:danke: @ Tyco

Hier nochmal das was er geschrieben hat:

Mit dem Audio Conversion Wizard ist das machbar.

http://www.litexmedia.com/audio_wizard/
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"