29. März 2024, 00:27:48 Uhr

AVM FRITZ!Box Fon

Begonnen von PaganWarrior, 09. August 2006, 20:08:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PaganWarrior

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, wozu ich jetzt fremde Hilfe benötige. Ich habe mir jetzt das ''AVM FRITZ!Box Fon''-Paket zukommen lassen und bin von ISDN zusätzlich zu DSL gewechselt. Aber immer wenn ich das neue modem korrekt, auch nach anleitung, angeschlossen hatte, erkannte er nie die dsl-verbindung. Sprich: Die linke ''Power''-Leuchte blinkt permanent, anstatt dauerhaft zu leuchten.
So langsam weiss ich auch nicht mehr weiter... Ich hoffe und denke mal, dass hier gewisse personen sind, die mir weiterhelfen können, da ich nun auch nicht unbedingt der spezializt in sachen computer bin :)

Gruß

TMK

Offenbar ist dann wohl DSL noch nicht geschaltet und er versucht vergeblich die Verbindung aufzubauen!? Oder es ist tatsächlich doch irgendwas falsch angeschlossen?! Der "DSL"-Ausgang der Fritz.Box muss jedenfalls mit dem Splitter verbunden werden und der Splitter mit der TAE-Dose.


gandal

Welchen Freischalttermin hast Du denn bekommen ?
         
Real Programmers code in binary

PaganWarrior

Also das es falsch angeschlossen wäre, kann nicht sein. habe alles richtig gemacht.
Der Freischalttermin war ende Juli, sollte es also in dieser Hinsicht schon längst haben.

TMK

...dann kann ja nurnoch der Router defekt sein oder DSL wurde nicht bzw. nicht "richtig" freigeschaltet, würde da wohl mal bei deinem Anbieter anrufen, die sollen die Leitung mal checken.

gandal

Würde ich auch erst mal sicherstellen, daß DSL geschaltet ist. So weiß man nie genau.
Anrufen und prüfen lassen.
         
Real Programmers code in binary