Problem mit der X1900XTX

Begonnen von siL3x`, 09. August 2006, 20:47:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

siL3x`

Hi Leute,


also ich habe ein riesiges Problem. Ich weiss einfach nicht woran es liegen kann. Es sieht folgerndermaßen aus....
Gleich von vornherrein ich kann nich genau identifizieren wo das Problem liegt.

Es sieht so aus das mein Moni (Xerox XA19...) im laufenden Betrieb einfach aus geht und kein Signal mehr bekommt.
Also mitten im Lauf (nicht periodisch und auch ohne erkennbar laufende applikation). Man kann den PC neu starten, nix es bringt alles nix. Der Moni geht zwar an, aber es kommt kein Bild (der Moni wird aber ausgeleuchtet im normales Zyklus, also man kann erkennen das der PC ohne Probleme bootet) also ich weiss nicht weiter, das kurriose an der ganzen Sache ist das , wenn ich ihn an den Mac meiner Mutter anschließe er ohne Probleme angeht und ein Bild wiedergibt. Und wenn ich ihn dann wieder an meinen PC baue auch alles klappt als wäre nie was gewesen. Nun kommt das relativ selten vor, aber es ist nervig und ich weiss einfach nicht was es ist. Vllt einer schonmal was davon gehört? Oder ganz und gar ne Lösung parat?


MfG:siL3x`
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

gandal

Jetzt wäre mal interessant, ob er das am Mac (bei Dauerbetrieb) auch hat.
         
Real Programmers code in binary

siL3x`

Hm wäre mal ne interessante These die es zu beweisen gilt. Nur es ist ja komisch das er wenn es an meinem passiert kein Signal mehr kriegt (egal was man macht) und beim Mac ohne probs...
Und das das vllt alle 2-3 Wochen mal passiert, mal öfter mal net so oft, es ist ebend net periodisch so das man einige Fehlerquellen ausschließen könnte.
greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

gandal

Ist der Monitor immer gleich angeschlossen ? Oder an verschiedenen Eingängen ?
         
Real Programmers code in binary

siL3x`

09. August 2006, 21:34:40 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 09. August 2006, 21:36:42 Uhr von siL3x`
immer Direkt DVI *glaube DVI - I*
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

gandal

Hast Du ihn bei den Versuchen an Deinem PC auch stromlos gemacht ?
         
Real Programmers code in binary

siL3x`

PC aus ---> wieder an = nix
PC aus ---> wieder an (moni erst später saft gegeben) = nix
PC aus ---> graka raus und wieder rein = nix
PC aus ---> moni aus, ab annen mac dann wieder an meinen rechner = alles geht wieder ohne probleme

hab natürlich auch den 2. port der graka probiert
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

gandal

09. August 2006, 21:40:38 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 09. August 2006, 21:43:43 Uhr von gandal
Hast ihn mal analog angeschlossen ? Oder kann er nur DVI, bzw. die Graka.
         
Real Programmers code in binary

siL3x`

09. August 2006, 21:43:29 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 09. August 2006, 21:45:04 Uhr von siL3x`
alle grafikkarten können hier nur dvi, leider.

also ich hatte mal im bios vorbei geschaut und gesehen das der "PEG link mode" auf "Faster" gestellt war. vllt war es ja die wurzel allen übels, ich lass mich da mal überraschen.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

gandal

Vielleicht ist das Panel baugleich mit dem Fujitsu Siemens W19-1. Hab in der c't (17/2006, Seite 11 rechts unten "Digitaler Zusammenbruch") von ähnlichen Problemen gelesen. Dort habe man den Fehler gefunden.
"Plötzlich verweigert es den Dienst und zeigt   No Signal   selbst nach dem Booten bleibt es schwarz."
         
Real Programmers code in binary

siL3x`

das umschreibt das problem treffend.. nur eins er gibt keinerlei nachricht aus. er wird aber ausgeleuchtet
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

siL3x`

Ok also das Problem besteht weiterhin, also liegt es schonmal nicht beim Mainboard. Ich schätze ja mal persönlich das es nen falschen Interrupt Signal vom Monitor ist , oder ebend von der Grafikkarte. So genau kann ich es aber nicht sagen, aber die ausfälle werden inl letzter Zeit immer mehr. Ich schätze mal das ich mal nen Monitor tauschen lasse und dann guck ich weiter


Greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5