Festplatte kocht! Ist das noch normal?

Begonnen von tyco, 18. Juni 2003, 18:05:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Hi, hat jemand nen Plan wie heiß eine Festplatte werden darf?

Meine neue Maxtor macht locker 50°. Dabei hab ich sie schon als einzelne Platte in einen 5,25 Schacht eingebaut.

Vorher im 3,5 Schacht mit zweiter Festplatte drunter und Diskettenlaufwer drüber waren es 58°.

Das kann doch nicht sein, daß alle Platten mit 7200 U/min. einen Kühler brauchen.

Mein System hat 38°, der Prozessor 46° und die zweite Platte (5200 U/min) nur 26° (gemessen mit SpeedFan).

Wie warm werden denn Eure 7200-Platten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.Ioes

Hallo tyco,

ich hab´ zwar keine Daten zur Hand, doch meine 7.200er-Maxtor-Platten werden auch sehr heiß. Leider passt mein extra gekaufter Festplattenkühler nicht in mein Gehäuse.

Bei den ziemlich neuen Platten sind bislang keine Probleme aufgetaucht.

Gruß - Mr.Ioes

tyco

Es kommen auch ganz leise Kratzgeräusche von der HDD.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Also, das wir mir jetzt doch zu heiß!!!  :o :o :o :o :o

Hab hier noch einen aktiven HDD Lüfter gefunden (Just Cooler). Den werd ich jetzt erst einmal einbauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

So, der Einbau hat geklappt.

Die Temperatur der Festplatte ist auf 40° gesunken.

Glaub da kann ich erstmal mit leben. :)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sk91

23. März 2008, 09:49:13 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 23. März 2008, 13:08:29 Uhr von sk91
Hallo Tyco

Also meine Festplatte von Werstern Digital hat 38°C, beim Laden von z.B. der Externen Festplatte wird sie 45°C warm / heiß... Mein CPU hat 47°C

Gruß Simon

spucki



sk91


spucki

23. März 2008, 15:07:34 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 23. März 2008, 15:18:20 Uhr von spucki
einen vorn (120), am seitenfenster (80) und den vom netzteil (140) . ah , wie ich grad seh hab ich noch 'nen 120er hinten . aber die platte liegt nicht gerade im luftstrom .


tobi

Was habt ihr denn da für einen Thread ausgegraben, aber zu der Zeit war das normal das die Maxtor Platten so heiß wurden. Deshalb setzte ich seit dem auch nur noch Hitachi und Samsung ein

Mein Rechner

sk91

Update:
Festplatte 38 °C
CPU 49 °C

Gruß Simon

spucki

Zitat von: tobi am 23. März 2008, 16:54:09 Uhr
Was habt ihr denn da für einen Thread ausgegraben, aber zu der Zeit war das normal das die Maxtor Platten so heiß wurden. Deshalb setzte ich seit dem auch nur noch Hitachi und Samsung ein

keine ahnung , war halt was geschrieben und da mußte ich meinen senf noch dazu geben   ;D
samsung rules  :klatschen: :banana:


folsch

Also mein RAID0 System mit 3x250GIG werden circa 18° kalt^^.
mit meinem A+ El Diablo

sk91

Guten Tag,

Kleines Update:
Habe heute Ad-Aware laufen gehabt und da sind sie/der CPU so warm/heiß geworden.
Erste Festplatte Maxtor 6Y060L0:  45°C
Zweite Festplatte Western Digital WDC WD1600BB:  40°C
CPU mobile AMD Athlon XP 2800+ 2.08 GHz:  38°C

Gruß Simon

sk91

Habe ich gerade gefunden: http://www.techwriter.de/thema/lebensda.htm

No_Name

Also meine 2 Hitachi im Raid 0 werden nicht pber 40° warm, egal was ich mache und wie warm es in der Bude ist. Hab einen Scythe Slipstream mit 800U/min davor.