20. April 2024, 04:06:54 Uhr

PC bootet nicht

Begonnen von narcotic06, 11. August 2006, 11:31:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

narcotic06

Hallo, habe folgendes Problem: habe einen PC bei den auf einmal die Festplatte nicht mehr funktionierte (siehe http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,16750.0.html). Als ich die Festplatte austauschte wollte ich auf der neuen Festplatte WinXP installieren, aber das booten von CD war nicht möglich. Bei der Meldung: "Boot from ATAPI CD-ROM:_" ging nichts mehr weiter. Also installierte ich das Windows an einen anderen PC auf diese Festplatte. Als ich die Festplatte wieder in den alten PC gab startet es nicht. Es kommt das Auswahlmenü: Windows normal starten, Windows im Abgesicherten Modus starten ... usw.! Nachdem ich hier etwas ausgewählt habe bootet er neu und immer und immer wieder. Komme nicht weiter als zu diesen Menü.
Mein Verdacht ist dass beim Motherboard etwas kaputt ist. Möchte es aber gerne genauer wissen. Vielleicht hat von euch jemand eine Ahnung. Danke

Mfg
Lukas
www.giuliani-tecnix.com

tyco

Lade im Bios die Default-Einstellungen und speichere sie ab?

Hast Du bei der Installation von WinXP auf dem anderen Rechner die Chipsatztreiber installiert? Falls ja....könnte das Dein Problem sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thanatos

Also das klingt sehr nach Bios.
Bei deinem Letzten versuch kann es aber auch eventuell daran liegen, dass er möglicherweise auf der Festplatte nun auf den Anderen Rechner zugeschnitteten Windows hat, wodurch es dann beim laden der Treiber (booten) zu Problemen führen kann.

zu dem LAufwerkproblem. Hast du zufällig mehrere Laufwerke in deinem Computer ?  denn wenn ja dann könnte möglicherweise das andere als das Bootlaufwerk ausgewählt sein. Musst du im Bios Prüfen was da eingestellt ist, möglicherweise eben was anderes als das "Default", oder einfach die CD in das Andere Laufwerk stecken... Sonst mal  schauen ob das Laufwerk nicht auch ein Knacks hat und mal tauschen...
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit