16. April 2024, 21:07:23 Uhr

3 neue Teile...

Begonnen von Casemodder, 11. August 2006, 12:04:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

aber bei ultimativ.at ;) glaub i^^ wenns es haben dann bestell is glei...vl is dann am FR scho da *träum* naja...vl am Monatag...


und...nach wien fahr i ned mit meina reim...dann halten mich noch die kiwis auf und kann blechen^^

bin mitn zug und dann U6 rein gfoan...naja egal! i hoff ultimativ hat das board und kanns heute noch weg schicken...


also werd i ma des Gigabyte kaufen!


THX!


mfg Casemodder

Casemodder

PC rennt! alles super...aber eine wichtige Frage hab i no!


also das board hat an ATX1 Stormanschluss mit 24pins! aber mein NT hatte nur einen ATX STecker mit 20pins! aba ich habs trotzdem angesteckt weils passt hat, die 4 pins waren natürlich frei...aber er rnent!!! warum bite?? braucht ma die 4 pins ned unbedingt?? bitte erkläören!!



mfg Casemodder

AMDmaster

Ich wäre sehr vorsichtig den du könntest leicht dein Board ins Jenseitz schicken, weil es bestimmt unterversorgt wird :finger:
also in den nächsten tagen ein neues NT -würde dir ein Chrominus 2 empfehlen(ca60-100€ je nach wattzahl)  ;)
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

Casemodder

NT is ma zu teuer^^

i kauf ma hald an 20pin auf 24 adapter...mach i glei am SA!

AMDmaster

Hoffentlich macht das NT das mit von der spannung her mmmhhhhhh :-\
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

Casemodder

eher von den Ampere det i mir sorgen machen! also Leistung ;) (watt)



so, da PC rennt doch ned so gut...Kabel hab ich NOCH nicht gekauft aber es is so...machmal kann ich 2h arbeiten oder länger und manchmal (wies grad war) stürzt der schon nach 20sec im Windows ab und schriebt dann für vl 1sec eine fehlermeldung hin! habs mal gesehn und konnt i. was mit "MACHINE_EXCEPT_" entziffern! was heißt das??? also is das wohl wegen der fehlenden stromversorgung! kann das sein??

bitte schnell helfen!



danke!  O0

gschissenberger

weiss nicht... (->google!  aber natürlich die ganze fehlermeldung...)

hast denn neu aufgesetzt?
mein rechner  


Casemodder

sodala, PC rennt!

war grad beim ditech ;)

alles rennt alles perfekt außer!


es geht nur die linke box von meinem 2.1 system...am sytem liegts ned und an der einstellung auch ned....was is da hin??

Casemodder

Soundproblem gelöst...neues da!



Ich glaub mein NT is zu schwach! was sagts dazu:





qürds was helfen wenn ich nur das Mobo auf das eingebaute 350W NT hänge und die anderen sachen (HDD, DVD...) häng ich auf ein 2. 250W NT ? oder bringt das eh nix weil die HDDs eh fast nix saugen?!


es is so weil der PC manchmal gleich nachn start wieder abstürzt! und jetz wollt i grad in fear gehn und da is er auch gleich abgstürzt!

was is das???

AMDmaster

Warscheinlichliegt es daran weildu  20 poligen stecker auf 24 poligen Moboanschluss adaptiert hast. Hat das andere NT einen 24 poligen Stecker?
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

Casemodder

so a schas....stürzt immer ab...

zerst hats eh 3h kalten...und dann wieder einmal glei abgstürzt! und immer is ganz ganz kurz ein Bluescreen!!

was is da los??? vl falscher treiber?? aber die sin eh vo da CD...

jetz saug i ma grad neue und dann installier ich die im abegsicherten modus weil der PC da ned abstürzt!

was sagt ia (vl da gschissenberger) dazU?!?!


pls schnell helfen!!

gschissenberger

ich tipp mal auf ein ram-problem...
was hast denn für rams drin?

lass mal memtest rennen.
mein rechner  


Casemodder

RAM?!? häääää?? also das het i nie dacht!

der hat an RAM ned erkannt dan hab ich den in einen slot in da gleichen farbe gesteckt und jetz gehts ;)

aba wenns ein RAM Prob wär dann dets ja im abgesicherten modus auch abstürzen...

Casemodder

so, jetz is da PC mal nicht abgestürzt!


und ich weiß jetz auch so viel, der PC stürzt ab, wenn beim start unten rechts bei da uhr so eine meldung vom SLI kommt das eine 2. Grafikkarte entfernt wurde...was aber ein blödsinn is da noch nie 2 Grafikkarten drin waren! muss man das i. wie "fix" einstellen das der wieß das da imma eine graka drin is?!?! oder so? vl i. was beim treiber umstellen?

aufn MSI Board is alles richtig eingstellt!


mfg Casemodder

Casemodder

NA?!

wissts nix???

also was kanns jetz sein?

ich hab jetz ca 10min FEAR gespielt und dann is der PC wieder einfach so abgestürzt! also am NT kanns ned liegen weil dann wär da PC ja glei abgestürzt, oder?! und i hab dann mal glei aufn Passiv Kühler von da Grafikkarte griffen und der war brennheiß! also lang drauf greifen kann man da ned! kanns vl an dem liegen dass sich die Graka überhitzt und dann einfach abstürzt! ich lass ihn jetz mal abkühlen und dann spiel ich nochmal...vl kann ich ja mal meine Zalman Heatpipe drauf hauN! det das was bringen? besser als da ori. passiv Kühler wirds ja sein, oder??


bitte helfen!!!

bin shco am verzweifeln!!!

gschissenberger

stürtzt er immer nur beim spielen ab?
...oder auch mal so zwischendurch?

ram kannst immer noch sehr wohl sein...
...besorg dir memtest!
kostet ja nix und dann wiss mas mit gewissheit.
mein rechner  


Casemodder

gut, Ram werd i mal vo an freund borgen....


er stürzt sehr oft GLEICH nachn start ab...also wennst grad es PW eingeben hast und der PC alles ladet und dann fertig is dann stürzt er zB ab...


was kann das sein???

das die Graka zu heiß wird kanns ja auch ned sein...weils ja ned übertaktet usw. is!


bitte helfen!!!

gschissenberger

19. August 2006, 16:25:19 Uhr #37 Letzte Bearbeitung: 19. August 2006, 16:26:53 Uhr von gschissenberger
kannst du bitte einfach memtest runterladen und laufen lassen  ::)
...das dauert (mit brennen) eine halbe stunde und du weisst besheid ;)

oder probier die riegel einzeln.
mein rechner  


Casemodder

jaja^^ ok ok^^

wennST  es du sagst dann werd ichs hald mal machen....


gschissenberger

so is er barv, der casemodder  ;D
mein rechner