20. April 2024, 04:05:55 Uhr

3 neue Teile...

Begonnen von Casemodder, 11. August 2006, 12:04:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

so, memtest läuft! daweil hat der aba noch keine fehler gefunden! wie lang rennt das jetz?? der is scho bei 210% coverage!



also liegts ned am RAM??


oder?

Casemodder

700% und noch immer kein Fehler...

ich habs jetz mal abbrochen weil ich kaum glaube das am RAM liegt! was sagst jetz Gschissenberger??

gschissenberger

du kannst ma zwar nicht erzählen, dass du in weniger als 6 minuten deinen arbeitspeicher ordentlich getestet hast, ...aber gut.
...muss ja auch nicht der ram sein...

hast eine alte pci-grafikkarte zum testen?
(wenn nicht kann ich dir eine geben ...hab einige!)

ansonsten...  ?!
hast alle kabel ans mainboard angeschlossen? :)
(strom)
mein rechner  


Casemodder

ich glaub das problem is weg...hab an andere (oder vl wars auch nochmal der gleiche nur ausn net^^) nForce4 treiber drauf gmacht...jetz sollts gehn! hab grad NFSMW (alles auf hoch und 1280x1024 - wooow das is ein feeling, ned wie mit da 5600er^^) für 15min gezockt und es war nix...jetz tu i no a bissl was aunf pc zamräumen usw. und dann reiß ich nochmal FEAR an....und dann schau i obs sich was tut!


welche Grakas hast denn? gute? weil dann het ich ja eine vo dia abkaufen können....naja was solls^^

gschissenberger

na ich hab 16mb PCI karten gemeint, zum testen ob deien PCI-E karte was hat...
mein rechner  


Casemodder

aso, aso!


naja..ich schreib hald dan wida wies in PC geht *g*


aba jetz b2w:

wie heißtn das gute WaKü gschäft am öhhm Südtirolerplatz?! pls link! i weiß nimma wie der is^^

gschissenberger

mein rechner  


Casemodder

thX!


ah jetz isa scho wida abgestürzt...jetz is a so schön glaufen und jetz isa abgstürzt wie ich grad eine datei mit Flash get saugen wollt...bahhh so ein dreck!!! is jetz vl doch da RAM?

aba NT is sicha ned??

gschissenberger

warum sollte es das netzteil nicht sein?

...und ja, probier mal nur mit einem riegel und stell den auf t2 (im bios)
mein rechner  


Casemodder

na cool!

ich glaub echt das is da RAM!


jetz is da PC shco wida abgestürzt wie cih Flash Get geöffnet hab!

Also ich kanns mir so erklären! Wenn sich ein Programme ind einen Fehlerhaften Bereich des RAMs "schreibt" dann stürzt der PC ab bzw startet neu! kann man das so sagen??

also ich nehm an da RAM is....naja...i hoff es is nua einer^^

Casemodder

Ram is doch ned...oida so ein dreck! ich weiß ned weiter!!!


hab beide RAMs einzeln getestet und bei beiden is da PC abgestürzt!!!

was kanns jetz no sein? Netzteil...oder?

aber müsst der PC dann ned SOFORT abstürzen wenn die CPU bzw Graka mehr belastet wird? weils ja dann viel mehr Strom zieht als im idle betrieb?!

und der PC stürzt ja auch so ab wenn ich ned viel mach...


was kanns da haben?????

bin scho am verzweifeln...

gschissenberger

ich tipp immernoch auf den ram.

kann ja genauso völlige inkompatibilität der riegel mit dem board sein!
...und an den einstellungen kanns auch immernoch liegen.

sag mir jetzt endlich mal was du genau für rams hast...
mein rechner  


Casemodder

also ein ram is ein NoName dreck und da andere ein Samsung... je 256MB

gschissenberger

und welcher takt?
...und welche timings?

lies bitte mal mit cpuz aus (bei spd ...musst dann den slot umstellen um den zweiten auszulesen)
....oder mach einfach einen screenshot von beiden (kann men eh einfach 2x öffnen)

http://www.cpuid.com/cpuz.php
(bissi runterscrollen 1.36)
mein rechner  


Casemodder

na da hast *gg*





ich hoff das hilft dir und du kannst mir jetz sagen was das is...

gschissenberger

na sagst ma noch ob sie (unter memory) auch mit 166mhz laufen...
bzw. mach ma davon auch noch einen screen bitte
mein rechner  


Casemodder


gschissenberger

gut, jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter  ;D
...kannst höchstens noch die spannung mal testweise auf 2,75v stellen

ansonsten rennen sie nämlich korrekt.  :P
mein rechner  


Casemodder

na geh...das is blöd...naja...vl mal an RAM vo mein Freund holen! dann is sicher...

Casemodder

am RAM liegts als socher nicht!


hab mia vo an freund an 512er Riegl geholt und mit dem das gleiche prob...jetz is da PC seit 2h nimma grennt und wennst ihn startest dann startet der PC nach ca 10sec in windows neu...einmal sins auch 2h usw....ich bin am verzweifeln!! vl mal es XP neu drauf haun??? mit anderen Treibern?? aber die von da CD müssn eh passen! vl mag das board i. eine software ned???

weißt no was, gschissi *gg*?