20. April 2024, 05:13:13 Uhr

3 neue Teile...

Begonnen von Casemodder, 11. August 2006, 12:04:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

hmm, hmm....

gestan is da PC eig. ganz gut glaufen! hab die RAMs jetz in den Slots 3 und 4 vom MoBo und der PC is gestan sicher 3h mit 30min FEAR spielen und allle partitionen defragmentieren usw. stabil glaufen! anscheinend läuft der jetz gut!


heut werd ich ma die Zalman Heatpipe auf die 7600erGS geben weil der 0815 ori. passiv Kühler shco relativ heiß wird wenn man FEAR zockt, also mehr als 10sec kann man da auf keinen Fall draufgreifen! und übertalten will i die Graka und CPU ja auch noch^^ *gg*

gschissenberger

morgen.

ich sag ja, ...ram 8)

zur zalman heatpipe.
hast du den zusatzlüfter?
...sonst könnte die wohl ein bisschen unterdimensioniert sein...
mein rechner  


Casemodder

scho wida abgestürzt....nach 10min FEAR

schön langsam glaub ich das am NT liegt...weil bei 3.3V hat es NT 3.17 und 12V werden als 1,72 angezeigt o.0

kanns vl auch was mitn LAN zu tun haben?? weil das "aktiviert" sich nie nach dem neustart! ich muss immer wieder neu in den router einstecken das geht! ansonsten hab ich keine verbindung...komisch komisch


und...Zalman unterdimensioniert?? die is min. doppelt so groß wi da ori passiv kühler!

gschissenberger

20. August 2006, 10:25:47 Uhr #63 Letzte Bearbeitung: 20. August 2006, 10:29:17 Uhr von gschissenberger
magst nicht vielleicht mal sicherheitshalber windows neu installieren?
das is halt alles die reinste rätselraterei...

was ich machen würd:
erstmal software ausschliessen (neu installation und alle treiber neu)
und dann nach der reihe alle komponenten auswechseln und schaun wer der bösewicht is ;)

wie gesagt, bevor du verzweifelst:
netzteil und eine pci-grafikkarte könnt ich dir zum testen borgen.

mein rechner  


Casemodder

ja borgen...hmm....i nehm mal an es liegt entweder am NT oder an da Software! werd die jetz mal neu drauf haun...bahhh...das is wida a hockn!! GRML!!  aba egal...was solls...

ich schreib dann wieder...


aja, wie viel °C darf meine graka max haben! bei 65 war i scho oben...

und...könnt ich vl mal 2 NTs anschließen! mit dem 350WAtt versorg ich NUR ATX1 und den 4 Pin stecker und mti an 2. die HDDs und die PCIe Graka...kann i da smal testen?? weil dann MUSS ja gehN!! wenns am NT liegt...

tobi

ICh würde wenn du solche spielereien mit 2. NT machs nur die optischen Geräte daran hängen

Mein Rechner

Casemodder

ja...aber die ziehn ja ab dreck! i glaub kaum das das so an großen unterschied macht! was brauchtn a HDD? 5-10Watt MAX..das is ja nix...auf das kommts auch ned an!



Casemodder

na das find ich jetz witzig^^

ich hatte die ganze zeit es gehäuse offen und da war hald ein kühler drauf und wie ich den kühler wieder angschlossn hab und es gehöuse zu hatte is ma da PC glei wida nach 5min im windows abgestürzt....na supa...jetz hab i mal alle HDDs (außer eine) und alle anderen sachen (lüfter, DVD....) abgschlossn...jetz müssts eig. super laufen...also es wird wohl nua am NT liegen...dacht ichs mir doch *g*

Casemodder

so, es lag wohl am Netzteil!


Hab am NT jetz NUR Mobo und eine HDD laufen und am Mobo hängt dann noch der CPU Kühler aber sonst NIX! und hab jetz 20min Fear gezockt und er is ned abgestürzt...also es lag wirklich am NT! Ich werd jetz no schaun ob ich meine 2. HDD auch noch in betrieb nehmen kann ohne das was abstürzt und dann bin ich zu frieden! Die werte passen doche eh (ganz OHNE Kühler, NUR CPU und natürlich NT, Chip Kühler...)





was sagts ihr?? passt die Grafikkarte??


gschissenberger

is die grafikkartentemp @last? oder idle?
mit dem orig. oder mit dem zalmankühler?
mein rechner  


Casemodder

ori. kühler nach 20min FEAR!

was sagst dazu?

soll ich mal den Zalman drauf hauN! ich wett dann geht die ned mal gscheit auf 65°C...

Casemodder

Nch 20min NFSMW und aufgetaktetter Grakla (normal: 400/800 jetzt 470/920 Mhz) sahs so aus....wie viel °C isn das max bei der Graka? i werd wohl mal den Zalman drauf haun...sollt shcon OHNE Kühler was bringen...oder?



was sagt der gschissenberger (oder jemand anders) dazu?


mfg Casemodder

gschissenberger

Zitat von: Casemodder am 20. August 2006, 12:59:29 Uhr
was sagt der gschissenberger (oder jemand anders) dazu?

ich sag das passt schon...
meine x1900 hat solche temps unter der wasserkühlung (aber gut, die heizt auch mehr)
...nvidia karten halten in der regel viel aus (bis 100° oder so)

ob der zalman besser oder schlkechter is kann ich schwer einschätzen.
....ich kenn ja den originalkühler nicht.

kannst ja mal ausprobieren.
mein rechner  


Casemodder

100°C?! na hawedere ;) da geht ja noch einiges!! ich werds hald mal so lassen...und weiter auftakten^^ werd mich mal an die CPU ran machen *gg* DANKE! ich bin froh das der PC jetz stabil rennt....

gschissenberger

wenn du jetzt aber eh schon spannungsprobleme hast, solltest nicht wirklich takten!
...das tut der hardware ganz und garnicht gut!
mein rechner  


Casemodder

CPU lass ich eh mal...der sollt eh reichen...nur vl die RAM Timings verändern! ich hatte ja mitn alten sys timings von 5-2-2-2 (oder 2-2-2-5 ?!) ja und ich will schaun ob i das wieder schaff^^ aba ich glaub das is mit dem mobo jetz i. wie anders..

Casemodder

sodala...die temps san bombe^^ so hoch *g*...

naja...hab ja auch ALLE Gehäuselüfter ausgeschalten..werd mal schaun....vl packts der PC ja...






mfg Casemodder...

Casemodder

und ob die Zalman Heatpipe was bringt....






und mit Zalman!





also..:Heatpipe bring einiges!


mfg Casemodder