finde anderen pc nicht im spiel

Begonnen von werta, 11. August 2006, 20:22:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werta

hallo zusammen ich habe das problem das wenn ich nen spiel auf mache und der andere meine ip eingibt das spiel nicht findet was ich aufgemacht habe wir versuchen das ganze so ich hänge über lan am router und er über ein wlan stick haben auch beide eine i net verbindung aber wir finden uns nicht im spiel wieso das und was kann ich machen ???

J.C.

ist das gerät ein WLAN router? oder ein Router und dann ein Accesspiont angeschlossen? mit der letzteren variante kenn ich mich nämlich nicht aus.
ich versuch trotzdem schon mal zu helfen :) :

ganz wichtig sind die ip adressen. wenn ihr beide am glaichen router hängt, müsst ihr eingendlich im gleichen IP adressbereich sein, also kann man das überspringen.
dann solltest du die firewall kontrollieren, sei es die windowsinterne, oder eine eine andere. Ihr solltet entsprechende ausnahmen reichichten, oder die testweise erstmal abschalten.
Ihr müsst auch die entsprechenden Netzwerkprotokolle zu spielen installiert haben TCP/IP (dass sollte achon drauf sein) und auch das IPX/SPX Netbios Protokoll sollte eingerichtet sein.
tjaaa, was noch?
hab ihr auch beide die gleiche spielversion? die meisten spiele verlangen identische versionen - könnte sein, dass in diesem fall eine andere version nicht angeziegt wird.

und das wichtigste zum schluss ;), könnt ihr euch unter windows anpingen? (eingabeaufforderung, ping 192.168.XXX.XXX)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V